Bärentanz mit ganz blöder Gans

Dadaismus zum Thema Aggression

von  lugarex

die ganz dumme Gans

ganz ohne Glanz

möchte noch mal glänzen

mit dem Bären tanzen

2Z9sgYe8jfY7OP8ESXYzYEoeOeP1pimC1UlMF01FTyKxpEIXpK_SWdU7ZycnAHMbxfQWsa7WT7AlrSMsqDIBG9VO2zpweqEdVt57HxHivDD8-Jixj0Tgbr0nvAMX310ORaa2_-EVVPSOHPIiTsnrCyaOZAjRBvZUv052mVIrdrYsauKYH9eMt-IxnA

Gerupfte Gans wagt einen Tanz! 

“Du hast mir auf meine Tatze getreten!”, beklagt der Tanzmeister Petz im Schmerz.


diese dumme Gans

besitzt nur kurzen Schwanz

Gänse ohne Schwänze

Wanze ohne Romanze

Romanzen tanzen mit Wanzen

Wanzen glänzen in Romanzen 

die beissen in die Schwanzen

in allen Ehren

dem grossen Bären

ohne Glanz ist die Gans

ganz ohne Glanz

dem Bären reicht es ganz

ganz ohne Schwanz

kann sie nicht tanzen

(kein Walzer mit den Wanzen)

ganz ohne Tanz

lebt ohne Romanzen

kann sie nicht kehren

in allen Ehren

von den mächtigen Armen

kann sie sich nicht mehr reissen

möchte nach hause reisen

ganz ohne glühendes Eisen

Gans Tatiana aus Meissen

ohne Glanz und Schwanz verreisen…

Gans stopft sich wegen Leber

die frist dann der Stricher Eber

es lebe der Gänsebraten

ein Puter ertappt auf Etappen gebraten.

Die gerupfte Gans geht alleine auf die Walz… 




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram