Wehklage

Hermetisches Gedicht zum Thema Schmerz

von  lugarex

und deine Betonbrüste?

zwei Tempel Kuppeln!

über der verschütteten Milch ein gerösteter Kummer

Becken aus Presskopf mit bebendem Eigelb

zu Staub zerkleinerte Milch

die diese gepanzerten Türme schwitzen 


weine nicht, wische die Wellen der Milch

Aus dem letzten Rest seiner Kraft plätschert sie

aus einem zerbrochenen Ei

5cXY-AAzvmerSiektIS7ZYFpm10Le3seFaLC0C_X8ghDfbEFdCVj8_3ELIkQVadfHxIAsMATftKJAGCNqc_O-xW7GoJ5s4_Wl-DJHoBOnyCwNt8w3i0SPxqT6gaJ_zxRlfYMSMROSv4N7dZk2FcYwQ3mTOokkdu6QdUxRHVwqcNxZOcIxOLUMoQ9

Hysterische Zeichnung als historische Illustration zu der Endstation


soll kein mächtiger Fluss fliessen

unter einem Baum am Ufer einer blühenden Mispel

der Turm über der Kuppel glänzt im (Un-)Schnee

Fangt den Esel an den Eiern

und erschreckt das Tier nicht

Jage kein Ei nach einem zerbrochenen Ball

mit dem verschütteten klebrigen Moos spielen

Du hast noch zwei weitere, gut für den Teig

♪ I've only got one ♪

# Du bist eine hübsche Braut #

♪ Falsch dieser Satz ♪

♪ The egg is on its way to the world ♪

Ohne Gürtel sinkt er auf den Grund 

Ohne Grund sinkt sie unten den Gürtel

ohne ohne

oben ohne!




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (21.10.22, 13:01)
Die Worte verstehe ich nicht Lugarex, doch ich spüre tiefen Schmerz. Ein sehr berührender Text.

Liebe Grüße
Alma Marie
Teolein (70)
(21.10.22, 13:08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WinstonSmith meinte dazu am 21.10.22 um 13:19:
Lieber lugarex,

die "hysterische Zeichnung" ist für mich fast genial. Der Text ist sehr schwierig, finde ich. Ja, er wühlt auf, wie meine "Vorredner" es schrieben. Der Text droht aber zu sehr ins Profane abzugleiten. Aber das ist erst einmal nur mein Empfinden. Dem könntest Du durch Reduzierung im Text entgegenwirken. Das ist aber nur ein unbeholfener Vorschlag.

Liebe Grüße
Winston Smith

 uwesch antwortete darauf am 21.10.22 um 14:08:
Geht mir auch so. Lugarex Zeichnungen sind allesamt genial. Das bewundere ich als Malender.
Klar ich hab auch mal in meiner Ausbildung Portraits gezeichnet, wollte allerdings, dass man die wahre Person noch erkennen konnte  
LG Uwe

Antwort geändert am 21.10.2022 um 16:08 Uhr
Agnete (66)
(21.10.22, 18:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram