Bei den Landschaften

Hermetisches Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  lugarex

Auf dem Lande standen mehrere Personen und rauchten. In der Luft flogen ab und zu einige Drohnen aus den Bienenstöcken, die man nicht beachtete. Ein älterer, glatzköpfiger Mann goss seine Schale Kaffee aus der Thermosflasche, die überwiegend junge Mannschaft trank Wodka. Niemand schenkte den Stieren in der Nähe des Landes Aufmerksamkeit. Stiere galten als Ausdruck freien unbezwungenen Geistes, aber es war noch nicht ihre Zeit. Wenn sie dann freigelassen werden, sieht es ganz anders aus. Aber momentan ist alles nur im Warten. Männer weiter trinken und schwatzen, rauchen und ab und zu geben einen Schuss, sozusagen, damit die Rede nicht einschläft.


Eigentlich alle – die Stiere auch – warteten praktisch bewegungslos in der Landschaft, niemand wollte den ersten Schritt machen. Unten in einer Vertiefung verkürzten sich zwei junge Männer Zeit mit Krav Maga, Einer blutete schon mächtig, wer weiss, was bringt es den Beiden? Eher nichts…




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (27.09.24, 19:19)
Die gehen hier Risiken ein. Morgen kann der erste GAU inszeniert werden ...

Teichi

 Moppel (27.09.24, 19:34)
In Zeiten der Langeweile und des Wartens fallen manchen Menschen gewalttätige Dinge ein. Krav Maga ist ziemlich heftig und entbehrt der Moral und dem strengen Ehrencodex von normalen Kampfsportarten.
Grüße von M.

 Mondscheinsonate (27.09.24, 20:44)
Wow.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram