Die Mitte

Gleichnis zum Thema Lebenseinstellung

von  Teichhüpfer

Der Kompromiss ist so ähnlich wie die Diplomatie.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Polarpalme (26.12.22, 07:36)
Teichhüpfer!
Es macht sich semi - und ich hasse mich selbst für diese Formulierung - es zu versäumen, sich zu entwickeln. Niemand legt Gold und Müh auf seine Entwicklung
Du nicht, nicht Horst noch Aron, Graeculus, Mittelberg, Oreste, Bluebird,
Loddar, niemand - all diese und eigentlich der ganze unerwähnte Rest, sie scheuen die Entwickung.
Und du Teichhüpfer - was ist mit Flusshechten, Seespringen, Meersalti, Seeigelbashen, Oceanbigbangen? Hm?
Teichhüpfer, ich möchte nicht der Teich sein und nicht der Hüpfer.
Ich möchte der Zehner sein und die Angst davor.
Frohe Weinachten!

 Teichhüpfer meinte dazu am 26.12.22 um 13:29:
Ich habe seit Jahren zuviel Arbeit. Ich möchte auch den Schnorchel, die Schwimmflossen und das gute Wetter.

 AngelWings antwortete darauf am 26.12.22 um 13:52:
Und was bis Du! Wenn andere darstellt muss du dein Ich auch darstellen können.Froh Weihnachten!

Antwort geändert am 26.12.2022 um 13:52 Uhr

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 26.12.22 um 14:54:
Mein Ich, ist in meiner Lyrik. In meinem Buch FREI, von den anderen gesehen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram