Zeitenwende

Erlebnisgedicht zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  hei43

Zeitenwende


Zeit des Jahres kennt sein Ende,

treibt Raketen hoch hinaus,

um die Geister zu vertreiben

in dem ganzen Erdenhaus,


Menschen böllern in die Höhe,

haben ihren Spaß dabei,

fühlen sich ganz ungezwungen

in der lauten Feierei,


lärmend wird es in den Straßen,

Blüten funkeln himmelweit,

Leute scheuchen die Dämonen,

doch sind diese nicht bereit,


müssen auf der Erde bleiben,

Völker kennen kaum ihr Spiel,

denn der Herrscher unsrer Erde

hat als Satan nur ein Ziel,


möglichst viele zu sich ziehen

bis an des Bösen Ende,

denn allmächtig des Schöpfers Tun

im Sieg – seiner Zeitenwende.










Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Teolein (70)
(26.12.22, 16:22)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ihm (36)
(26.12.22, 17:03)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 hei43 meinte dazu am 26.12.22 um 18:13:
Hallo Teo,
es stimmt und vielleicht so: 

möglichst viele zu sich ziehen
bis an des Bösen Ende, 
denn allmächtig des Schöpfers Tun
im Sieg - seiner Zeitenwende.

Liebe Grüße und danke
Heidrun

 Graeculus antwortete darauf am 26.12.22 um 18:27:
Man betont doch nicht: "im Sieg ..."! Da wechselst du vom Trochäus in den Jambus.

 Graeculus schrieb daraufhin am 26.12.22 um 18:33:
"seiner" dürften zwei unbetonte Silben sein, oder? Das ist dann weder ein Jambus noch ein Trochäus.
Teolein (70) äußerte darauf am 26.12.22 um 18:37:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 hei43 ergänzte dazu am 26.12.22 um 18:41:
Hallo Graeculus,
wie müsste es denn richtig heißen? Sag es mir, danke, aber der Sinn muss bleiben.

 hei43 meinte dazu am 26.12.22 um 18:49:
Hallo Ihm,
weil der Allmächtige einen eigenen Zeitplan hat, der in der Bibel beschrieben wird. Er wird den Satan bald beseitigen, denn die "Zeichen" bevor Gott eingreift, erfüllen sich vor unseren Augen, wie es in den Medien jeden Tag gemeldet wird. Danke für Deine berechtigten Aussagen,
LG Heidrun

 hei43 meinte dazu am 26.12.22 um 18:51:
Hallo Teo, es entspricht nicht meinen Gedanken, leider
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram