Neujahrswunsch

Gedicht zum Thema Aggression

von  Pfeiffer

Ach, hätt' man doch vor Tag und Jahr

Als Putin noch in Dresden war,

Ihm etwas Nowitschok gegeben:

Zigtausend wären noch am Leben,

Und wir - vielleicht - nicht in Gefahr.


Doch leider ist das nicht passiert

Und Putin, der hat reüssiert

Und hat, als Russlands Präsident

Ganz ungeniert und vehement

Fremdterritorien okkupiert.


Jetzt griff der Kerl, im Größenwahn,

Auch noch die Ukraine an.

Im Februar begann das Morden -

Ist Putin jetzt verrückt geworden?

Was tut man gegen diesen Mann?


Ich wünsche, dass sich Russen fänden,

Die diesen Höllenspuk beenden!

Vielleicht klingt's etwas theatralisch,

Doch ist mein Neujahrswunsch martialisch:

Am Galgen müsste Putin enden.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (29.12.22, 12:43)
Es gibt eine sublimere Form der Strafe:

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg gehen zwei Juden in Berlin durch den Tiergarten. Sie gehen vorbei an einer Parkbank, auf der ein Mann sitzt, der sich klein macht und versucht, unauffällig zu sein.
"Nebbich", sagt der eine Jude nach der Passage, "das war doch der Hitler!"

In diesem Sinne wünsche ich den Ukrainern einen angenehmen Spaziergang.

 Pfeiffer meinte dazu am 29.12.22 um 14:14:
In meinem Neujahrswunsch ist kein Platz für Feinsinnigkeit.

Was "nachher" kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Fritz
lyrikPower (84)
(29.12.22, 16:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira (29.12.22, 19:30)
Diesen Wunsch teile ich mit dir. Es gibt noch andere Massenmörder mit Macht, denen ich gleiches wünsche.

Liebe Grüße
Saira

 Tula (29.12.22, 22:01)
Hallo Pfeiffer
Wollen wir mit Hoffnung ins neue Jahr schauen. Wie er enden wird, ist noch ungewiss. DASS er mit seinem Vorhaben zwangsläufig enden MUSS, daran habe ich wenig Zweifel. 

Guten Rutsch
Tula

 harzgebirgler (01.01.23, 16:05)
:) :) 
hallo fritz,

dem bastard sollt' das volk den kopf abhauen
und dabei nur dem 'rubel'-wort vertrauen
des verbform 'abhauen' heißt
was echt voraussicht beweist!

"Der Rubel als Währungseinheit wurde 1321 zuerst erwähnt. Das Wort Rubl bedeutet ursprünglich so viel wie ‚abgehauenes (Stück)' eines edlen Metalls (рубить rubit, deutsch ‚(ab)hauen')."(Wikipedia)

freundliche grüße mit besten wünschen für 2003
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram