Gott und der Teufel

Gedicht

von  BerndtB

Der liebe Gott hat alle lieb,

er hat sie ja erschaffen.

Und auch die Dummen und den Dieb,

die Schweine und die Affen.

Ob er auch die Zerstörer mag,

daran glaub ich nicht so stark.

Was denk ich nur als kleiner Zwerg:

Auch der Teufel ist sein Werk.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (18.01.23, 12:08)
Ohne Zerstörung gäbe es keinen Wiederaufbau und es soll ja dann schöner und besser werden. Leider!

Liebe Grüße
Alma Marie

 BerndtB meinte dazu am 19.01.23 um 16:29:
Wenn die Natur zerstört ist, werden leider viele Arten unwiederbringlich verschwunden sein. Ob es dann besser sein wird?

Danke sehr für die Empfehlung.

Liebe Grüße
Berndt

 AngelWings (05.02.23, 17:06)
Der Zwerg? Der Devil ist aber unter uns aber nicht, Weg böse mache schaffen, es gibt drei Devil,auch Erzengel ist mit Teufel verbunden. 
Nicht wundern wenn sein Name auftaucht.

 BerndtB antwortete darauf am 05.02.23 um 18:39:
Selbstverständlich. Wenn Gott alles geschaffen hat, dann natürlich auch den Teufel. Er ist vielleicht die andere Seite Gottes. Und wir sind nur kleine Würmer. Oder Zwerge. Nur der 8. ist etwas Besonderes
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram