Avenida3

Konkrete Poesie

von  Oops

the same procedure as every year

Frösche
Frösche und Teiche

Teiche
Teiche und Wärme

Frösche
Frösche und Wärme

Frösche Teiche und Wärme 

und Konzerte


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kipper (34)
(24.03.23, 10:43)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oops meinte dazu am 24.03.23 um 11:08:
*Avenidas* [ spanisch Allee] heisst das Gedicht welches an einer Hausfassade angebracht wurde.
*Avenida* die Gedichtform. (mein Sohn hatte in seiner Grundschulzeit die Idee als Hausaufgabe mitgebracht)
Ich mag sie weil sie so eine angenehme Ruhe in mir auslöst:)

Wenn Dir wichtig ist den Erfinder Eugen Gomringer der Gedichtform und Verfasser von *Avenidas* zu nennen dann hast Du das gerade getan.

Hab noch einen schönen Tag.

Oops:)

Antwort geändert am 24.03.2023 um 11:12 Uhr

Antwort geändert am 24.03.2023 um 11:18 Uhr

 FrankReich antwortete darauf am 24.03.23 um 11:34:
@kipper
Was Schnellschüsse betrifft, bist Du nicht besser als Verlo, kleiner Rat fürs nächste Mal:

Recherchen mindern die Unwissenheit,
der größten Quelle aller Übelkeit. 🤦‍♂️

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg (24.03.23, 11:04)
Hallo Oops,

man kann die Wiederkehr des Immergleichen auch politisch verstehen.

LG
Ekki

 Oops schrieb daraufhin am 24.03.23 um 11:11:
Hallo Ekki,
irgendwie gibt es nichts Neues unter der Sonne. ( es sei denn man fühlt es anders ). Vielen lieben Dank auch für die Empfehlung:)

Herzliche Grüsse Oops
kipper (34) äußerte darauf am 24.03.23 um 17:53:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 24.03.23 um 19:29:
Aha, da will einer bestimmen, was "Poesie muss".
Klugscheisser und dann noch sehr heiter ... 
kipper (34) meinte dazu am 24.03.23 um 22:18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 24.03.23 um 23:15:
Du drehst Dir alles so zurecht, wie es Dir zu passen scheint  8-)
Na, denn weiter so ...

niemand grüßt Dich

 FrankReich meinte dazu am 24.03.23 um 23:33:
"Das Gedicht Gomringers ist in seiner Art besonders und einzigartig; wer es, so wie hier, nachstümpert, ohne auf seinen Urheber zu verweisen, plagiiert und verdient keinen Respekt."

@kipper
Die Gedichtform ist längst als "Avenida" bekannt und wird sogar im Schulunterricht als Stilübung verwendet, das hat Dir Oops im ersten Kommentarstrang allerdings bereits geschrieben, von "nachstümpern" oder "plagiieren" kann hier also überhaupt keine Rede sein und wenn Du glaubst, auf dieser Textseite Gomringers Werk verteidigen zu müssen, kannst Du Dich genausogut den "Ghostbusters" anschließen, Du Möchtegernspaßbacke. 
😂😂

Ciao, Frank
kipper (34) meinte dazu am 24.03.23 um 23:38:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kipper (34) meinte dazu am 24.03.23 um 23:38:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oops meinte dazu am 25.03.23 um 01:19:
Vielen Dank für die Empfehlung Luga:)
Herzlichen Grüsse Oops
____________________________________

Ich verstehe nicht Kipper warum Du glaubst mich  angreifen zu müssen. Ich habe die Gedichtform *Avenida* verwendet.
Für das Verfassen der Gedichtform Haiku, Senyu oder Sonett zum Beispiel muss ja auch nicht der Erfinder mit aufführt werden und zieht auch keinen Plagiatsvorwurf mit sich. Meine und nochmalige Erklärung von Ralf Renking ( vielen Dank dafür) scheinst Du zu ignorieren.
_______________________________________
Vielen Dank liebe niemand für Beistand,
Empfehlung und Lieblingstext:)


Herzliche Grüsse Oops
kipper (34) meinte dazu am 25.03.23 um 08:19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oops meinte dazu am 25.03.23 um 09:11:
Herzliche Grüsse Oops
Hier die Übersetzung aus dem Spanischen von Herrn Paul Gomringer:

Alleen
Alleen und Blumen

Blumen
Blumen und Frauen

Alleen
Alleen und Frauen

Alleen und Blumen und Frauen und Bewunderer

Ich schlage Dir vor das Kultusministerium anzuschreiben damit das Avenida aus dem Lehrplan gestrichen wird. Und wenn Du schon dabei bist Herrn Gomringer an schreiben ob meine Gedichte für ihn eine Beleidigung darstellen.
kipper (34) meinte dazu am 25.03.23 um 11:06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 27.03.23 um 15:13:
Kipper,

was ist "Chancel Culture" ?

neugierig
TT
kipper (34) meinte dazu am 27.03.23 um 22:39:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.03.23 um 01:32:
Danke, für die Aufklärung. 
Manchmal bin ich eben etwas "behind"  :( !

LG TT

 FrankReich meinte dazu am 05.04.23 um 07:52:
@kipper
Wenn Du Möchtegernspaßbacke schon englische Begriffe verwendest, solltest Du sie allerdings auch schreiben können. 👋😂

Ciao, Frank
kipper (34) meinte dazu am 05.04.23 um 08:37:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 05.04.23 um 09:04:
Du bist tatsächlich ein Bückling ohne Kopf, denn offensichtlich hast Du immer noch nicht begriffen, dass Du Dich einer falschen Schreibweise bedienst, Du Supermöchtegernspaßbacke. 🤦‍♂️

Ciao, Frank
kipper (34) meinte dazu am 05.04.23 um 21:19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 05.04.23 um 22:59:
Eben, das ist hier ein Literaturforum und kein Selbstbeweihräucherungskabinett (nee klar, ist ein Kipper nicht sogar ein Räucherfisch? 😂). 
Seltsam auch, dass Du Deine Fehler auf mein Verhalten Dir gegenüber abzuwälzen suchst, aber überleg' doch mal, warum Du Dir nicht eingestehen kannst, dass Du alles andere als omnipotent bist. 👋😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram