Miezgen

Kurzgedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Lluviagata

Das Miezgen linst - ein Härchen bebt:
Ach ja, ein Sonnenflöckchen,
das naseweis am Bärtchen klebt.

Ein Seufzer nun, ein Streckchen,
ein Pfotenlupf, ein Zünglein schwebt
und netzt ein weißes Söckchen,

dass sich ein Funkelschwarm erhebt
zu neuen warmen Fleckchen
und Miezgen seufzend weiterwebt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (24.03.23, 19:54)
Das ist eines der bezauberndsten Katzengedichte, die ich je las.
Diese Feinheit, diese Zerbrechlichkeit, dieses Selbstverliebtsein eines kleinen
Fellwesens hast Du wunderbar in Worte eingefangen. Man sieht das Miezgen
klar und deutlich vorm geistigen Auge und ich bezaubert und dabei vergißt man sogar, dass Katzen Raubtiere sind und nicht grad zimperlich mit ihren Opfern umgehen, auch wenn sie einem oft ein solches Opfer als Geschenk darbieten.
Katzen muss man halt lieben, oder man nimmt Abstand ;) 
Mit fehlendem Abstand, Irene

 Lluviagata meinte dazu am 25.03.23 um 07:50:
Liebe Irene,

ich freue mich sehr, dass du meine Liebe teilst und auch, dass du das kleine Gedichtlein magst. Vielen Dank dir und alles Liebe!

Llu ♥

 AchterZwerg (25.03.23, 07:09)
Liebe Llu,

vorbehaltlos schließe ich mich hier Niemand an!
Mir ergeht es wie ihr, und ich könnte mein Lob nicht treffender in Worte kleiden.
Schade, dass in diesem Fall kein drittes Sternchen zur Verfügung steht!

Überaus entzückte Grüße
der8.

 Lluviagata antwortete darauf am 25.03.23 um 07:53:
Liebes Zwerglein,

auch über deine Entzückung freue ich mich sehr! Man kann ihnen gar nicht böse sein, den Miezgen, sondern man sollte ihre zauberische Anwesenheit so lange genießen, wie man kann. 

Liebe Grüße und vielen Dank!
Llu ♥

PS: Dein Frühlings-Outfit steht dir ausgezeichnet! Bist du im GYM zugange? ;)

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 25.03.23 um 14:19:
Ja!
Ich mache von morgens 6:00 - abends 20:00 Uhr ununterbrochen Krafttraining.
Das zahlt sich aus. :P

 Lluviagata äußerte darauf am 28.03.23 um 09:27:

 Quoth (28.03.23, 16:33)
Süßes Katzenporträt - fast zu süß - wie eine Katzenzunge! Gruß Quoth
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram