Erinnerung

Gedanke zum Thema Wehmut

von  WinstonSmith

Zur gerechten Zeit.
Kirschblüten halte ich immer für sehr viersilbig, einfach, genügsam, schön und zärtlich.
Dennoch, sie leuchten in ihrer Vielsilbigkeit, und wagen machtvoll zu sprechen, ohne Worte! Vor allem ohne Vorurteile.
Oh, selbst ich hatte die Möglichkeit, unter den Kirschblüten zu verzaubern.
Meine Zeilen sind an jene gerichtet, die es verstehen.
Einige Worte gehen absichtlich ins Vergessen! Wer mich vergisst! Gut auch so!
Aber jedes Kirschblütenfest erinnert mich an das Damals. Es tut mir leid, denn ich hätte längst vergessen sollen. Erinnerungen sind nur nicht zu sterbend er
stechbar.






Anmerkung von WinstonSmith:

Es ist eine Form der Hommage!
Und viersilbig steht im bewussten Kontrast zu Vielsilbigkeit. Eben ein kleines Wortspiel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram