Kindheit 2

Kindergeschichte zum Thema Abschied

von  Oops

wenn meine Püppi nicht gewesen
die mich versteht und liebt
las jedes Wort von meinen Lippen
gab mir nen Kuss auf meine Tränen

sie hat mir immer zugehört
unglaublich lieb hat sie gelächelt
hab sie gekämmt schick angezogen
sie war mein bester Freund

auch sie hat viel erzählt
von einem Land in purem Glück
dort gab es keine bösen Worte
da hatten sich alle lieb.      


zurück erinnert vor 10 Jahren , da war ich ca. 4 Jahre alt mit Püppi im Arm


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (18.04.23, 23:37)
zurück erinnert vor 10 Jahren , da war ich ca. 4 Jahre alt mit Püppi im Arm
dann bist du jetzt ca. 14? Hab ich nicht gerade 59 Jahre in deinem Profil gelesen? Hm. ...

 Oops meinte dazu am 18.04.23 um 23:58:
Ne:D Ich schrieb das Gedicht vor 10 Jahren nach einem Erinnerungsfoto auf dem ich ca. 4 Jahre alt war. Ich hätte es hier gerne gezeigt wenn ich wüsste wie das geht.
Vielen Dank das Du nachgefragt hast Lothar:)

 Oops antwortete darauf am 19.04.23 um 00:32:

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 19.04.23 um 09:00:
Oh, danke für das schöne Foto.

 Oops äußerte darauf am 21.04.23 um 14:19:
Ich erinnere mich noch ein wenig. Meine Eltern hatten einen Fotografen ins Haus bestellt. Wir 3, meine Brüder und ich bekamen unsere Sonntagskleidung. Dann wurde ich im Wohnzimmer auf die Kommode gesetzt und sollte lachen. Es dauerte schon , ich weiss nicht wie lange, aber mir war überhaupt nicht nach lachen zumute. Als wir 3 dann später zusammen auf der Kommode saßen wurde es noch schwieriger für den Fotografen. Da wollte mein kleiner Bruder ....was solls ich langweile Dich bestimmt. Manchmal dürfen Geschichten auch langweilig sein.

LG Oops

 Redux ergänzte dazu am 21.04.23 um 19:01:
Ein tolles Foto. Ich liebe solche Bilder. Mein Profilbild bei whatsapp zeigt meinen Opa, ich auf seinem Schoß und erblättert mit mir in einem Bilderbuch....

 Oops meinte dazu am 22.04.23 um 11:45:
Dankeschön:(:) ich habe mir die alten Alben wieder angeschaut. Schön das du Deinen Opa noch kanntest, ist bestimmt auch ein tolles Foto:)

Meine Opas habe ich leider nicht mehr erlebt. Der eine war sehr krank und starb als ich *noch* kleiner war und der Andere ist aus Russland nicht mehr heim gekehrt

Antwort geändert am 22.04.2023 um 11:46 Uhr

Antwort geändert am 22.04.2023 um 11:46 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 22.04.23 um 14:40:
ich langweile Dich bestimmt.
Keineswegs, keineswegs. Ich hab mein Ur-Opa von über 100 noch gekannt. Der hatte einen langen Bart und sah aus wie Leo Tolstoi, allerdings war ich da noch sehr jung, vielleicht vier Jahre alt und er lag die meiste Zeit im Bett. 

Vermutlich hatte er keine Zähne mehr, denn ich verstand ihn nicht, war aber tief beeindruckt von ihm.

 Oops meinte dazu am 22.04.23 um 15:03:
Ach komm lieber Lothar, das ist doch ein früherer Leben Scherz,  ischlassmischnichveräppeln:D.

Sei stolz auf Dich.

LG Oops

 AchterZwerg (19.04.23, 07:32)
Die paradiesischen Träume bleiben sich gleich, nur die Kulissen wechseln.
Eine Puppe hat immerhin den Vorteil, dass sie nicht laut äußert, was ohnhin nur kurzzeitig zu erreichen ist ...

Schöne Grüße
der8.

 Oops meinte dazu am 21.04.23 um 13:13:
Tja, da magst Du Recht haben lieber 8er. 
Zur Zeit sonnige Grüsse  :)
Oops

 Hobbes (05.05.23, 13:51)
Hallo Oops,

grund schön!! Erinnert ich am Ghoetes Werther: Ein wahres Gedichte!
Beruhigt und feint.

Gruß

Peter

 Oops meinte dazu am 05.05.23 um 15:45:
Aus der Leiden des jungen Werthers:
Aber ach ich fühls! Gott giebt Regen und Sonnenschein nicht unserem ungestümen Bitten und jene Zeiten deren Andenken mich quält, warum waren sie so selig?, als weil ich mit Geduld seinen Geist erwartete, und die Wonne, die er über mich ausgoss mit ganzem, innig dankbarem Herzen aufnahm

Vielen Dank für das <3

LG Oops
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram