Kurzimpressionen auf dem Lande2

Gedicht zum Thema Natur

von  Oops

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

Wenn der Nachbar Rasen mäht
All die Vögel zwitschernd brüten
Ihr neu gebautes Nest behüten
Der Maulwurf wieder Hügel baut
Und blind aus seinem Haufen schaut
Pferde schnaubend hinterm Zaun
Dahinter Wiesen und die Auen
Frisch gewaschne Wäsche wieder
flatternd frech im Winde weht
Dann möcht ich wieder Blumen säen
mich freu'n am weissen Flieder
Und noch einmal spazieren gehen


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (21.04.23, 16:30)
Das klingt locker und leicht und nicke wissend.
Grüße vom Landkind.

 Oops meinte dazu am 21.04.23 um 16:37:
Dankeschön fürs Lob und dabei sein:). Ich habe nun auch zum ersten Mal eine Hörversion dabei.
Die kam zeitgleich mit Deiner Empfehlung.

LG Oops

 Maroon (21.04.23, 16:57)
Als ob du bei mir vor der Haustür stündest - inklusive Pferden und rasenmähendem Nachbar. Ja, ich bin froh, der Großstadt entkommen zu sein ... ;)

Viele Grüße
Maroon

 Oops antwortete darauf am 22.04.23 um 14:35:
Herzlich bedankt sich Oops bei Maroon, die ja viell. sogar die Nachbarin ist:).

Liebe Grüsse

 Beislschmidt (21.04.23, 17:10)
Eine schöne ländliche Idylle, Oops. Ein unorthodoxes Reimschema, was aber gut liest. Die Audio ist etwas zu leise, dafür ist die Stimme seidenweich im Ohr. 
Gerne reingelesen und gehört.
Beislgrüße

 Oops schrieb daraufhin am 22.04.23 um 14:38:
Hey herzlichen Dank Beislschmidt, es kam gestern so über mich:). Ich habe gleich die erste Aufnahme genommen, und stimmt, die leise.

LG Oops

 Beislschmidt äußerte darauf am 08.05.23 um 14:35:
Ja, jetzt kommt die Stimme gut rüber. Angenehm weich und pointiert. 
Beislgrüße

 AlmaMarieSchneider (21.04.23, 22:14)
Deine Hörversion ist Dir gut gelungen, liebe Oops.
Schöne Impression. Da war ich gern dabei.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Oops ergänzte dazu am 22.04.23 um 14:39:
Vielen Dank liebe Alma Marie, der Spaziergang mit Dir hat mir gut getan:). LG Oops

 AchterZwerg (22.04.23, 08:33)
Kann mich den Lobpreisungen nur anschließen: Die tänzelnde Form passt zum Thema und die Hörversion finde ich ausgesprochen gelungen. <3

 Oops meinte dazu am 22.04.23 um 14:42:
Liebe 8e Zwerg, von dir dieses Lob, dankeschön:), freudig sprachlos

LG Oops
Teolein (70)
(24.04.23, 13:12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oops meinte dazu am 29.04.23 um 13:54:
Herzlichen Dank lieber Teo:),
Dein Lob hat mich sehr gefreut.

LG Oops

 Perry (03.05.23, 11:28)
Hallo Ops,
mutmachendes Frühlingsgedicht.
Auch, wenn einen der Frühling wieder antreibt,
würde der Text etwas langsamer gesprochen die Freude am zuhören verlängern.
Ich weiß von was ich spreche, denn meine ersten Versuche waren ähnlich schnell. Mir hat es geholfen wichtige Worte lauter oder leiser zu betonen. ;)
Gern reflektiert und LG
Manfred

 Oops meinte dazu am 03.05.23 um 11:32:
Hallo Manfred,
vielen lieben Dank für den hilfreichen Tip :) . Es war mein erster Versuch einer Hörversion, und den nahm ich dann auch.

LG Oops
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram