Zeitgedanken

Gedankengedicht

von  BerndtB

Die Welt wird jetzt heißer, das Wasser geht aus.

Mensch fordert noch immer das Schicksal heraus.

Wir scheißen aufs Klima, wir scheißen aufs Geld.

Es geht uns doch prächtig, was kostet die Welt?

Wie lang das noch gut geht, wir wissen es nicht.

Vielleicht kommt es bald schon, das Jüngste Gericht.

So mag es halt kommen, wir beugen das Haupt.

Erbitten Vergebung, wenn Gott es denn glaubt.

Das Leben ist sinnlos, so mancher das sagt.

Ein Anderer über die Jugend sehr klagt.

Von Schuld jetzt zu reden, ach, was das denn soll.

Hurra, es ist Frühling. Wir fühlen uns wohl.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (07.05.23, 17:29)
Deutschland hat ja seine Jahresressourcen schon aufgebraucht.
Den Rest kriegen wir auch noch rum ...

Kleine kritische Anmerkung: Geld reimt sich zwar wunderschön auf Welt, doch wird wohl nur auf letztere geschissen. Deshalb wäre
"wir scheißen aufs Klima, doch niemals aufs Geld" einer Überlegung wert.

Grüße der Verdauung
der8.

 BerndtB meinte dazu am 08.05.23 um 11:19:
Danke für die Empfehlung.

Was das "Scheißen" oder besser "Bescheißen" betrifft, bin ich leider anderer Meinung. Aber ich möchte mich eigentlich nicht unbedingt politisch äußern.

Wohlfühlende Grüße

Berndt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram