mir träumte jüngst prigoschin zög' die fäden im kreml jetzt und putin wäre tot

Sonett zum Thema Wandel

von  harzgebirgler

ruzqxzRCTkAAAAASUVORK5CYII=

mir träumte jüngst prigoschin zög' die fäden

im kreml jetzt und putin wäre tot

fiel aus nem off'nen fenster ohne läden

das wurde drob auch keineswegs schamrot


nein hat ihn zu dem fall gern eingeladen

der keiner für den strafgerichtshof war

um all seine verbrechen auszubaden

hätt' sogar überlebt noch um ein haar


wär' er nicht voll auf seinen kopf gefallen

mit dem er immer wollte durch die wand

doch steinböden sind selten ja strohballen


die man dabei eh fehl am platze fand -

prigoschin ließ ihn feierlich bestatten

und trat alsdann froh raus aus seinem schatten...

FL9TzaWRJ00jjzzC6f8HvyZICtlbqEYAAAAASUVORK5CYII=


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (23.05.23, 11:40)
Ein Albtraum, wahrlich!

elgé Luga

 Regina meinte dazu am 23.05.23 um 12:18:
für unseren Harzler in der Tat, weil er dann kein Putinbashing mehr verbreiten kann.

 Graeculus antwortete darauf am 23.05.23 um 12:33:
Einen Verbrecher einen Verbrecher zu nennen, ist Bashing? Oder ist Putin kein Verbrecher?

 Tula schrieb daraufhin am 23.05.23 um 14:50:
Hallo Graeculus
Nur der blöde Mainstream ist gegen Verbrecher  :unsure:

LG
Tula

 Regina äußerte darauf am 23.05.23 um 16:25:
Man kann alles übertreiben und Harzgebirgler übertreibt es. Graeculus war mal KdV, aber nach einem Leben unter ächzenden Bücherregalen sehnt er sich nach Schlachtfeld und Schwerterklang, dem richtigen Leben halt.

 harzgebirgler ergänzte dazu am 23.05.23 um 16:30:
"Schlage die Trommel und fürchte dich nicht,
Und küsse die Marketenderin!
Das ist die ganze Wissenschaft,
Das ist der Bücher tiefster Sinn."
Heinrich Heine, Doktrin

 Tula (23.05.23, 14:48)
Hallo
In einem der letzten Straßen-Interviews auf 1420 (also in Russland) ging es gerade um diesen Herren und seine Truppe. Überwiegende Antwort der Passanten: echte Helden!
Nur manche fragten mit einigem Zögern, warum es sie überhaupt gibt.
Der Traum könnte also wahr werden  :(

LG
Tula

 Graeculus meinte dazu am 23.05.23 um 14:56:
Und das in einem Land, in dem - wie es schon vielfach hieß - das Aufstellen einer Söldnertruppe illegal ist.
Aber es wurde auch schon mehrfach ein Motto Putins zitiert: "Für die Unsrigen alles, für die anderen das Gesetz."

 harzgebirgler meinte dazu am 23.05.23 um 16:25:
vielleicht braucht dort die mehrheit die knute
und verbrennt sich auch ungern die schnute.

 BeBa (23.05.23, 14:58)
Ja, die russischen Fensterstürze ...

;)

BeBa

Kommentar geändert am 23.05.2023 um 14:58 Uhr

 harzgebirgler meinte dazu am 23.05.23 um 16:15:
...sind mittlerweile wohl global berüchtigt! ;)

dankesgruß vom harzer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram