Geplaudert

Dialog

von  Oops



.....

Wie? Wie meinen?
......
Achso, ja, früher habe ich geraucht
wie ein Schlot
......
Ja, bin auch froh es hinter mir zu haben
10 jähriges Jubiläum, jep
......
Ja genau, das fing sehr früh an.
Zu Hause rauchten alle: Vater, Mutter älterer Bruder ich und später sass dann auch mein jüngerer Bruder allabendlich vor dem Fernseher im Wohnzimmer. Wir fünf qualmten und sprachen nicht viel
......
Ja , ja das muss irre doll gestunken haben,
an die dicke Luft kann ich mich kaum noch erinnern
......
Das war damals einfach so. Bis der Malboro Mann an Krebs starb
.....
Ja der Malboro Mann. Früher wurde noch im ARD und ZDF Werbeblock mit Zigarettenmarken geworben
z. B. das HB Männchen wurde wütend und dann kam der Slogan: "Wer wird denn gleich in die Luft gehen , greife lieber zu HB", und die Welt war wieder in Ordnung und rosarot.
Der Malboro Mann war ein cooler Cowboy, der Rinder betreute und mit seinen Collegen Abends am Lagerfeuer rauchte, das war dann " der Geschmack von Freiheit und Abenteuer".
.....
Ja lache ruhig das war so, wir hatten nur 3 Fernsehprogramme.

.....Fortsetzung könnte folgen


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (26.05.23, 12:56)
Ich war ja eher der Roth-Händle Raucher und Gauloises, lang ists her ... ja und der alte Kalauer, hier ist er mal wieder:
Siehst du die Gräber dort im Tal ...
Das waren Raucher von Reval
LG
Lothar
(3 Fernsehprogramme? -Wir hatten lange gar nix. Zum Bonanzagucken musste ich einen langen Weg laufen ... also noch ohne Zigaretten ...)

 Oops meinte dazu am 26.05.23 um 13:04:
Uuaa, den Spruch kannte ich noch nicht 😀...ich fing tatsächlich mit Malboro an und später selbst Gedrehte wie LuckyLuck weils billiger war. Bonanza durfte ich keine Folge verpassen. 
Danke Lothar.

LG Oops

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 26.05.23 um 13:27:
Bei uns sagte man: "Wer Roth Händle raucht, frißt auch kleine Kinder".

Ich fing mit Gauloises an und rauchte auch Pfeife. Pfeife war günstiger. Selbstgedrehte waren aber die Regel.
Seit über 20 Jahren aber Nikotinfrei.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Oops schrieb daraufhin am 26.05.23 um 13:52:
Auch so starke Sachen geraucht, Roth Händle, war meine Allererste, Pfeife auch eine Weile. Herzlichen Glückwunsch zum über 20jährigen Jubiläum 🙂 liebe AlmaMarie

"Come together"Peter Stuyvesand.

Liebe Grüsse Oops

 LotharAtzert äußerte darauf am 26.05.23 um 17:21:
"Wer Roth Händle raucht, frißt auch kleine Kinder".
"LuckyLuck" - ja, also ... Lucky Strike, die rauchte ich auf dem Klo im Frankfurter Kaufhof, wo ich Stift war, in der Deko. Wir mussten immer für die Chefin Kaffee aus der Kantine holen. Einmal zwang man mich auf dem Rückweg, in die Kanne reinzuspucken ... was mir alles zu Zigaretten einfällt, danke ...

 Oops ergänzte dazu am 26.05.23 um 23:45:
:)

 FrankReich meinte dazu am 27.05.23 um 09:44:
Ach Leute, 

sterben muss man sowieso, doch schneller geht 's mit Marlboro. 👋🙂

Ciao, Frank

 Regina (26.05.23, 15:08)
Wenn schon, dann amerikanische Mentholzigaretten, sie nannten sich "Cool".

 Oops meinte dazu am 26.05.23 um 15:23:
Und ist es nicht verrückt das wir uns tatsächlich super cool fanden mit Zigarette im Mund, den Qualm ausatmend Ringe zaubern. Der Altkanzler hat auch Mentolzigaretten geraucht, oder
Danke Regina.

LG Oops

 Dieter_Rotmund (26.05.23, 16:25)

 Cowboy, der Rinder betreute



Lustig formuliert!

Ansonsten einige handwerkliche Fehler (RS und SZ) im Text, da würde ich nochmals drübergehen, der Text ist es durchaus wert.

 Oops meinte dazu am 26.05.23 um 23:45:
Danke Dieter Rotmund,.... ich schaue wegen der Fehler bei Gelegenheit noch mal drüber.

LG Oops

 minimum (26.05.23, 16:55)
Nicht zu vergessen: Peter Stuyvesant - "Der Duft der großen weiten Welt". (Später zur Wandschmiererei auf Schultoiletten herabgewürdigt :) )

 Oops meinte dazu am 26.05.23 um 23:40:
Nicht mal mehr in den Urlaub fahren brauchten wir dank Peter Stuyvesant,  :)  Und sportlich waren wir Dank Camel für die wir meilenweit liefen .
Danke Minimum.

LG Oops
Teolein (70)
(26.05.23, 16:58)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oops meinte dazu am 26.05.23 um 23:43:
Hallo Teo,
ich ahnte schön länger deine Frühreife :) . Gut das Du seither nicht mehr rauchst.

LG Oops

 AngelWings (26.05.23, 17:21)
Merkwürdig meine Vater hat Raucht, und wie Kinder hintereinander auf gehörte. Aber wie konnten, Vater nicht mit ziehen, am Ende hört auf woher sehr krank würdet, aber es war zu spät.

 Oops meinte dazu am 26.05.23 um 23:47:
Das tut mir sehr  leid Angel Wings ..ich habe meine Eltern auch viel zu früh verloren.

LG Oops

 TassoTuwas (27.05.23, 09:38)
Hallo Oops,

früher, nur drei Fernsehprogramme, wie öde :D !
Heute, dreißig Fernsehprogramme, die meisten blöde  :( !

LG TT

 Oops meinte dazu am 27.05.23 um 22:05:
Hallo Tasso

Das Stimmt ! 🙂
Beeinflusst von der Werbung ob
3 oder 30 Sender 
Sie lockt, sie verspricht und sie präsentiert.
Sie weckt Neugier und sorgt dafür, dass der Kunde das Produkt nicht nur wahrnimmt, sondern das Gefühl bekommt, es haben zu wollen.

Liebe Grüsse Oops

Vielen Dank für die Empfehlung🙂
TassoTuwas
Franky 
Redux
Minimum
Lothar
Teolein
und Alma Marie


Antwort geändert am 27.05.2023 um 22:07 Uhr

Antwort geändert am 27.05.2023 um 22:09 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram