Das ist wohl der Gipfel mit dem Kipfel!

Lyrischer Prosatext zum Thema Nonsens

von  lugarex

Fust ud Margarete oder

Faun und Margagräte oder

Wenn der Platz der Ziege schon belegt ist, Luga, lass mich wenigstens dein Zwergeinhorn sein! :ermm:


Liebe Leserin — Gender Blödsinn ist in diesem Fall überflüssig, denn es geht um eine liebe Leserin und die Männer dürfen nur durch Schlüsselloch gucken! — , so verzichte ich auf diesen Nonsens mit grosser Freuden darauf!


Nachdem der Schöpfer die Ziege mit den Hörnern behängt hatte, blieb für den Faun nur noch ein Horn. Aber die Rolle des Einhorns (Unicorn) war auch schon besetzt. Als Trost bekam der Alt-Verdiente Faun einen Kipfel. Das sieht sowieso wie ein Horn aus.

5DSlyXjijHIjhci9MjAUfg_JWNy0zo2Q0SW5SKAdyz8EsaGhXZBl36TG9hBDq_-mIZHRnx5s55Da5e0E8UrcqcspuBEQtBvsJheKAs2hoKvDkU-QRNQ9S_Ejek1ZeZsVEQXc8DbARLvPXczyhJM3UU0

Seitdem verfolgt der zu kurz gekommene Faun junge Ziegen, besonders Zwergziegen!


Kaum ein Wald, ein Hain oder gar ein Busch können den Verfolgten als Versteck dienen. Faun benutzt die fürchterliche List. Massiert sein Gipfeli mit wohlriechenden Kräutern, maskiert das mit frischem Olivenöl oder (Dichter!)Lorbeerblättern, was die armen, unendlich sckleckrigen Ziegen mit verwöhnten Zungen unwiderstehlich anlockt und dann übt er seine Rache.


Nun endlich weiss man definitiv, dass ein Faun mit einem Zwerg Horn gewappnet ist und heiss in manchen Gegenden dann "Zwerg Einhorn", im Unterschied zu einem menschlichen, möglicherweise auch reichlich behornten Mann, der dann auch unter Begriff “cornuto” grosse Popularität geniesst…




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (09.07.23, 16:51)
Welch grundguter Faun, welche niedliche Ziege - und welch verferkelter  Retourkommentar.
Das merke ich mir. :P

 Tula (09.07.23, 23:01)
Hallo luga
Ich kann einige Texte nicht vollständig lesen, weil sie links und rechts über den Rand des Bildschirms reichen. Mir ist rein technisch nicht klar, warum das passiert und warum nur bei dir.

Kipfel: ich musste den Duden befragen und der hat online sogar ein Bild dafür. 

So erahne ich mir den Rest vom Text, wobei die Zeichnung wie immer super-schön-frivol ist.

LG
Tula

 lugarex meinte dazu am 12.07.23 um 11:40:
Servus Tula

Du bist leider nicht der Einzige, dem mein Text "über Rand geht." Aber "wir" haben noch keine Lösung gefunden. Ich reduziere dann die Grösse, manchmal gar auf 50%, scheint ohne Erfolg. Ich benutze Windows 11 und schreibe in Doc von Google, also kein WindowsOffice, das hatte ich noch nie.
Suche weiter...

Kipfel - da bin ih mitschuldig. Ich hätte besser "Kipferl" schreiben müssen, mea culpa...

elgö luga

 FrankReich (09.07.23, 23:02)
🌴 oder🍍, das ist hier die Frage. 👋🙂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram