Aufnahmeritus fürs Deichland

Pastiche zum Thema Heimat

von  FrankReich

Ich hockte an einem morschen Baumstamm vor dem Fuchsbau, den meine Partnerin mit mir gestern bezogen hatte und schnüffelte, kurz auf den bedeckten Himmel blickend. Es war früher Morgen, schon reichlich hell und ich konnte während der Nacht noch keine Beute machen. 
Ein Otter sprintete auf mich zu, setzte sich zu mir und musterte mich. "Wenn ihr hungrig seid, helfe ich Euch gerne mit Fischen aus", sagte er. "Zuvor musst Du allerdings den Horst des Seeadlers an der Klippe ausheben."
Ich nickte nachdenklich, blieb jedoch am Baumstamm hocken. Der Himmel klarte nun auf. 
"Dann aber hurtig", insistierte der Otter ärgerlich.



Anmerkung von FrankReich:

Drabble, Fabel und Parabel.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (13.08.23, 16:16)
Teos Vogelhäuschen ließe ich mir noch gefallen, Ralfi, aber in einen Fuchsbau zöge ich niemals ein!
Kein Wunder, dass du ein notorischer Schnüffler bist! :( :(

 FrankReich meinte dazu am 14.08.23 um 11:13:
Parad(e)ox

Ich würde so gerne ein Lux sein,
stattdessen bin ich nur ein Ox.

Ich würde so gerne ein Lux sein,
ich fiel' nicht auf jeglichen Jux rein,
als Tanzbär in Mannequins Box
und wilderte Nester im Buxhain,
ich ließe mich auf jede Crux ein,
vermiede sowohl Flachs als Phlox
und sonstiges Pflanzengesox.
Ich gäbe auch so manchen Mux, kein
Ereignis versetzte mir Schox,
doch leider bin ich nicht mal Fux, nein,
stattdessen bin ich nur ein Ox.

🤔

Dank und ciao, Frank 

 FrankReich antwortete darauf am 31.08.23 um 11:03:
Aber um einmal auf den Text einzugehen: Das Akrostichon im Titel ist Dir bestimmt nicht entgangen, oder? 🤔
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram