Lebensuhr

Gedicht

von  Rosalinde

Das Sterben beginnt,
sobald du dich selbst belügst,
nicht weißt, wofür du noch kämpfen
kannst, warum du jeden Morgen
wieder erwachst.

An einem beliebigen Abend
beginnt es, an einem der blassen Abende
wie so viele andere, die du deiner
Lebensuhr abgerungen hast,
solch ein Abend wird es sein.

Fragen wirst du:
Warum hassen, warum lieben?
Du wirst die Antwort vergessen haben,
und deine Uhr gibt auf zwischen
zwölf und eins.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (18.08.23, 10:13)
Rosalinde, nach den leidenschaftlichen Kommentaren zu deinem Text "Der innere Käse" werden die Deutschen nie (aus)sterben: zu sehr lieb haben sie Ossis und Wessis.

Dabei werden beide Lager von der besten deutschen Regierung gleichermaßen vorgeführt.

Die "Freundschaft" zwischen Ossis und Wessis ist kein Zufall, sondern wurde mit dem Ziel angelegt, Deutschland für immer zu spalten.

Vielleicht sollte man ermitteln, wer wen mehr lieb hat, um hinter die Kulissen zu schauen.

 Rosalinde meinte dazu am 18.08.23 um 12:16:
Verlo, das mit dem Aussterben, da bin ich mir gar nicht so sicher. Sicher bin ich aber, dass unsere Obrigkeit uns allen zusammen nichts Gutes will. 

Das, was nach 1990 geschehen ist, war eindeutig von Rache für 40 Jahre ohne Kapitalisten geleitet. Wir sollten den Arsch nicht mehr hochkriegen. Und wir haben ja da schon das Zusammenspiel von Politik und Medien gesehen, gemeinsam gegen den Osten. Jedes kleine Arschloch hatte eine "Idee", wie man die Ostler noch mehr demütigen könnte. Dasselbe Spiel haben wir dann bei Corona gegen die Ungeimpften erlebt. Ja, die Herrschaften wissen, woher die Gefahr gegen ihre Macht kommt. Und dann wollen wir mal ehrlich sein - es waren nicht nur die Gekauften, es waren auch die kleinen Spießer, die endlich mal "was zu sagen hatten". Und der Osten wehrt sich - mit der AfD.
Dem Westen geht es nur einfach noch nicht dreckig genug, aber irgendwann wird er begreifen und aus der Knete kommen. Abwarten, kann ich da nur sagen. Besser wirds nicht.

Rosalinde
Muckelchen (70)
(18.08.23, 11:17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rosalinde antwortete darauf am 18.08.23 um 12:24:
Ja, Muckelchen, mir geht es genauso wie dir. Ein neuer Tag - ein neues Glück. Aber bergab geht es auch weiter, Stillstand ist nirgends. 

Hab vielen Dank. Auf ein Neues!

Liebe Grüße, Rosalinde
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram