Alternativen

Prosagedicht zum Thema Aufbruch

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  PHASEN DES LEBENS ( Gedichte),  Aus dem Leben gegriffen

Wege mal
andersrum
gehen

Möglichkeiten
aufzeigen
Zeichen setzen



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (30.08.23, 19:42)
Sind Wege nicht etwas was bereits da ist, gemacht wurde? Wenn man also auf solch einem Wege steht, dann gibt es zwei Möglichkeiten, man geht vorwärts,
oder man will es nicht und geht wieder zurück, aber auf dem Weg weg eben.
Wäre es nicht besser, stünde im Text so etwas wie: Bekannte Wege verlassen,, neue schaffen, oder mal, statt auf einem der bestehenden Wege, einen Trampelpfad schaffen um diesen zu gehen, auch wenn er unbequem sein sollte? LG Irene

 uwesch meinte dazu am 30.08.23 um 20:54:
Man könnte den Text erweitern, da das Handeln bis hin zu verschiedenen Möglichkeiten natürlich vielseitiger dargestellt werden könnte. Mir ging es hier aber nur um das Loslassen und mal andere Möglichkeiten für z.B. eine Problemlösung auszuprobieren.
Aber klar, man könnte daraus einen differenzierteren Text schreiben. Mal schauen ob ich da noch mal rangehe.
Dank Dir für die Beschäftigung mit dem Text und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram