Der Lauf der Dinge
Prosagedicht zum Thema Entwicklung(en)
von uwesch
Dieser Text ist Teil der Serie PHASEN DES LEBENS ( Gedichte)
Kommentare zu diesem Text
Ich glaube, wenn man 70 Jahre oder sogar länger die Welt angesehen hat und die Menschen kennen gelernt hat, dann empfindet man das Altsein nicht (mehr) als Nachteil, sondern als Privileg. Ich stelle mir den Menschen als ein Gefäß vor. Irgendwann passt nichts mehr rein.
Schönes Wochenende wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Janna
Schönes Wochenende wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Janna
Ja, bestenfalls ist man weise geworden, doch die Zipperlein nehmen zu. Aber es gibt auch den weit verbreiteten Typ <Ständiges Gejammer>
LG Uwe
LG Uwe
Für mich eine überzeugende Darstellung der rasenden Zeit.
LG
Ekki
LG
Ekki
Komisch, dass viele Menschen im Alter vom <Rasen der Zeit sprechen>. Ich finde die Tage sehr lang so ohne Verpflichtungen. Vermutlich merkt man im Alter, dass sie immer knapper werden und man nicht Loslassen will, vielleicht auch etwas am Leben vorbei gegangen ist.
LG Uwe
LG Uwe
"Die Zeit ist ein Kind, - ein Kind beim Brettspiel; ein Kind sitzt auf dem Throne." (Heraklit) lg vom harzer
Aha. Dank für Deine Empfehlung und LG von Uwe
Das Alter ist aus meiner Sicht die Zeit lang ersehnter Freiheit.
Man muss sie nur zu nutzen wissen und sein ureigenes Ding machen - wie (beispielsweise) Udo Lindenberg.
Man muss sie nur zu nutzen wissen und sein ureigenes Ding machen - wie (beispielsweise) Udo Lindenberg.
Sein Ding machen ist immer gut, wenn es denn irgend möglich ist. Dank für Deine Empfehlung und LG Uwe
Ich bin eher bei der "ohjeminne" Fraktion zuhause und spüre mit Bedauern, wie die Vergänglichkeit an uns nagt.
Beislgrüße
Beislgrüße