Ein Stück Weisheit

Prosagedicht zum Thema Anpassung

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  PHASEN DES LEBENS ( Gedichte)

Macht die Klugheit
große Sprünge
sonn dich drin
ganz ohne Reue

Doch bei einem
Sprung zu weit
fang zu lernen

an aufs Neue

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (12.09.23, 09:37)
der größte sprung war einst ein knall mit ur-
denn dem entsprangen nicht wir menschen nur
voll später dann ursprüngen auf der spur
gleichsam wie häscher sträflingen
die der haftanstalt entspringen
und manchem konnt' die flucht gelingen. :D lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 12.09.23 um 11:28:
Tja, manche Sprünge sind sehr nützlich, manche dienen dem Spaß, manche dem Ernst, z.B. im Weitsprungwettbewerb - 6,40m war mein bester in meiner Leichtathletik"karriere" als Jugendlicher  Das war damals immerhin Vereinsrekord Geistig pflüge und egge ich nun hier bei KV das Feld - aber es bröselt ziemlich in der Mitgliedschaft. Der Höhepunkt ist wohl längst vorbei. Na ja ein bissel werde ich noch durchhalten vor dem letzten Sprung ins Jenseits.
LG von Uwe und einen schönen Tag noch :)
Agnete (66)
(19.09.23, 18:12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch antwortete darauf am 19.09.23 um 20:32:
Aufgeben zählt nicht. Das weiß ich schon seit meiner Jugend als Leichtathlet. Die Schule habe ich allerdings nach dem Versagen in der SekII hingeworfen, mich dann aber für den 2. Bildungsweg (Lehre, Berufsaufbauschule, Studium an der Fachhochschule und dann an der Uni) entschieden.
Dank für Deine Empfehlung und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram