Gegen Ausgrenzung und Rassismus!

Text

von  Mondscheinsonate

Nur, weil es der Verantwortliche toleriert, bedeutet das nicht, dass es nicht bereits unter Gesetze fällt. Die Verwendung des Wortes "die", bedeutet alle, auch der Aufruf zum Völkermord, sowie die Behauptung, dass alle das Böse sind, gehört bereits unter Gesetze subsumiert. Hass hat nichts im Internet verloren, wird unter dem Begriff Hate Speech geführt. 

Der Großteil möchte das nicht, abseits von Gesetzen. Nur, weil einem fünf Leute nach der Gosch'n reden, bedeutet das keineswegs, dass es das Kollektiv bedeutet. Nur, weil der Großteil feig ist, nichts entgegensetzt, bedeutet das nicht, dass es gewollt wird. 

Nein, der Großteil ist gegen Rassismus und Ausgrenzung, purem Hass und Fanatismus, es löst ein beklemmendes Gefühl aus, das nicht gewollt wird. 

Rückzug gegen Hate Speaker ist keine Lösung, wir müssen wieder lernen, gegen solche Leute aufzutreten, höflich bleiben, freundlich und klar machen, dass sie mit Hass hier nicht weiterkommen. 

Auftreten gegen einen Sicherungsfall im Kopf.

Auftreten gegen das, was wir im Kollektiv nicht wollen. 

Zeigen, dass wir das Gerede nicht wollen, wir uns bereits schämen wegen Ausgrenzung, Rassismus und Hass. 

Wer nicht fähig ist, anständig zu diskutieren, soll endlich den Mund halten. Hass hat hier nichts verloren. 


Wir haben Gesetze, die sind nicht nur Papier, sondern Verhaltensanordnungen, die einzuhalten sind. 






Anmerkung von Mondscheinsonate:

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram