erwachen

Gedicht zum Thema Wandel

von  Oops

das harte herz
es erweicht
schaut es himmelwärts
fällt es leicht
einfach loslassen
singen tanzen lachen
gemeinsam erwachen
nie wieder hassen


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (31.10.23, 13:54)
Hallo Gudrun,

wunder, wunderschön! 

Liebe Grüße 

Peter

 Oops meinte dazu am 31.10.23 um 14:44:
Hallo Peter, 

freue mich sehr über Deine Wahrnehmung meiner Zeilen <3 

(Es entstand heute nachdem ich ein paar Goethe Gedichte las).

LG Gudrun

findest Du , dass noch 
Ein "feder" vor das -leicht in Z4 gehört?

Antwort geändert am 31.10.2023 um 14:45 Uhr

 Hobbes antwortete darauf am 31.10.23 um 15:10:
Hallo Gudrun,

ich glaub ohne die Feder ist es rhythmischer. Musst dann auch gucken ob es mit dem Metrum hinhaut.

Lass es lieber so.

Liebe Grüße 

Peter

 Oops schrieb daraufhin am 31.10.23 um 15:20:
...Ja so dachte ich auch, darum strich ich die Feder, obwohl ich sie sehr angenehm empfand. Vielen Dank für Deine Meinung :) Peter, hab noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Gudrun

 LotharAtzert (01.11.23, 15:48)
Dem stimme ich zu (das Gedicht bewerte ich nicht), möchte aber Ergänzungen vorschlagen: nicht bloß nie wieder Haß, auch nie wieder Gier und nie wieder die beides in sich vereinigende Unwissenheit. Denn wenn du bloß nie wieder haßt, so ist doch noch das Feuer der Gier am Lodern und du nimmst das Objekt wie der Hahn die Hennen. Das erweckt wieder Neid und Haß auf dich, bringt diesem und jener Leid und schon bleibt alles beim Alten.

Das Alter, herrjeh, entschuldigung, ich schwafel schon wieder …

 Oops äußerte darauf am 01.11.23 um 21:01:
2013  hasste ich Jemanden..und glaube mir Lothar ich weiss was dann mit einem geschieht...dieser  schmerzliche Prozess dauerte auch fast ein Jahr.

LG Oops

 Mondscheinsonate (01.11.23, 15:50)
Ein schöner Text!

 Oops ergänzte dazu am 01.11.23 um 21:02:
<3 herzlichen Dank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram