Seele (Under Construction)

Prosagedicht

von  ginTon

deine Seele

UNDER CONSTRUCTION

hinter dem Gitter
wo die Tage
sich sammeln

schweift jeder Augenblick
rastlos dazwischen

und wartet
im Stillen auf eine Erlösung



Anmerkung von ginTon:

 Seele (Under Construction)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (27.11.23, 09:28)
Under construction, das klingt nach einem Plan, nach Renovierung und vielleicht tatsächlich ... Erlösung.
Nicht ganz klar ist mir die Konkurrenz von Augenblick und Seele, von rastlos und im Stillen.
LG
Eiskimo

 ginTon meinte dazu am 27.11.23 um 23:13:
folgt man dem beigefügten Bild, dann bedeutet "Under Construction" eher Baustelle und somit ja, wird die bildhafte Gegenüberstellung von Baustelle>>Gitter>>Gefangensein schon auf den menschlichen Körper bezogen, der halt physiologisch und psychologisch ein Ganzes bildet, was die Seele in all dem zu suchen hat, ist eine Systemfrage, die man sich selbst stellen kann oder nicht. meines Erachtens. und so fällt eben dann auch die Botschaft des Werkes aus.

 ginTon antwortete darauf am 27.11.23 um 23:13:
leider hat mir die Software irgendwie zwei Kommentarfäden angehangen. entweder habe ich unbeabsichtigt etwas gedrückt oder die Software hat einen Systemausfall...

Antwort geändert am 27.11.2023 um 23:17 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram