10. Dezember

Prosagedicht zum Thema Weihnachten

von  ginTon

Wie immer geht Melchior seine Lieblingsstraße hinunter - die alte Gartenstraße, immer RICHTUNG HÖHEPUNKT. Das hat etwas von langsamer Gipfel ER STEIGUNG, den Blick immer auf den Florian-Turm gerichtet. Nicht wegen des schönen Essens, eher wegen der schönen Aussicht. Das Essen kann er sich heute somit wieder sparen, er steht so oder so eher auf Flüssignahrung. Entschlacken nennt er das, wenn er genüsslich mit seinen Riesenteleskop den Nachthimmel abtastet. Sternendeuter, das war gestern. Heute nennt man sich Sternen-Orakel und verdient dabei gar nicht so schlecht. 60 CENT PRO ANRUF, Melchior grinst.



Anmerkung von ginTon:

Ein weiteres Türchen in dem sich wandelnden Weihnachtskalender namens NIGHTROOMS, weitere Türchen siehe:  hier

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram