14. Dezember

Prosagedicht zum Thema Weihnachten

von  ginTon

Das Restlicht zwischen den Häusern reflektiert wie ein wandelnder Stern die tiefer stehende Wintersonne. Rush Hour herrscht zum Feierabend und das laute Hupen vereinzelter Wagen schrillt durch den Stau des Massenverkehrs. Wer noch nicht zu Hause ist, der kann sich an den Silhouetten laben. Der kalte Dunst legt sich wie schwerer Atem auf den Stadtumriss und in dem Radio spielt ein CLASSICO METALLICA den alten Sound von sanften Gitarrenklängen, sodass Caspar das Wippen anfängt. Vielmehr schwelgt er bereits in Fantasien: Wo wird es mich heute Abend hintragen? Und denkt insgeheim, an den BOOMERANG. Der haut immer ganz gut rein!



Anmerkung von ginTon:

Ein weiteres Türchen in dem sich wandelnden Weihnachtskalender namens NIGHTROOMS, weitere Türchen siehe:  hier

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram