Weg.

Gedanke

von  NichtSicher

Als ich ein Kind war dachte ich,

die Außenwelt läge hinter den Fensterscheiben.

Dass die Augen das Fenster der Seele seien,

davon hatte ich nie gehört,

und ich verstehe bis heute nicht,

was diese "Seele" ist,

und wieso die Einsamen immerzu aus den Fenstern starren,

anstelle das Haus zu verlassen,

das drängende Dach von den Schultern zu streifen,

und zu gehen. 

Zu gehen, bis die Füße bluten

und die Erde bei jedem Schritt gegen die Sohlen schreit.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (21.11.23, 23:07)
Manch Entwicklung ist mit Schmerzen verbunden.
Ich sehe, dass Du gerade neu hier bist und wünsche Dir, dass es dir hier gut geht und Du fantastische Texte schreibst. LG Uwe

 Dieter Wal (22.11.23, 06:01)
und wieso die Einsamen immerzu aus den Fenstern starren,
anstelle das Haus zu verlassen,
das drängende Dach von den Schultern zu streifen,
und zu gehen. 
Zu gehen, bis die Füße bluten
und die Erde bei jedem Schritt gegen die Sohlen schreit.
Starker Schluss, Mr., Mrs. or whatever Introvert.


Herzlich willkommen!

 suedfriesland meinte dazu am 30.12.23 um 14:44:
Yes! <3
P.s.: aber Dieter, "introvert" ist Blödsinn (sorry, Du weißt, dass ich Deine Texte und Anweseheit sehr schätze). Weil, das ist ja auch sehr wertend, und besides, das Gegenteil ist der Fall. (finde ich)

Antwort geändert am 30.12.2023 um 14:47 Uhr

Antwort geändert am 30.12.2023 um 14:49 Uhr

 AchterZwerg (22.11.23, 07:05)
Willkommen,
ein  starker Erstling, dem hoffentlich noch viele weitere gute Gedichte folgen werden.
Ganz besonders sagen mir die letzten vier Verse aufgrund ihrer berührenden Bildhaftigkeit zu.
Tatsächlich lassen sich die beschriebenen Verhaltensweisen häufig beobachten: Das Außeninteresse der sich selbst Einschließenden minimiert sich von Tag zu Tag; gefühlte Sensationen beschränken sich final nur noch auf das "Fehlverhalten" der Nachbarn, die verbotene Lust aus zweiter Hand ...

Herzliche Grüße
der8.

 suedfriesland antwortete darauf am 30.12.23 um 14:42:
<3 
wollte eigentlich Smiley " Daumen hoch". Aber den gibts hier nicht.

 Redux (22.11.23, 08:04)
Ja, gefällt...insbesondere das drängende Dach von den Schultern zu streifen...

 suedfriesland schrieb daraufhin am 30.12.23 um 14:43:
<3
ja, aber "gefällt"? Dies Gedicht schreit.
Und Hammer ist allein schon der Titel ein Weg mit Punkt. Denn der darunterliegende Text erfüllt diesen Titel wie nichts anderes.

Antwort geändert am 30.12.2023 um 14:52 Uhr

Antwort geändert am 30.12.2023 um 14:54 Uhr

 Oops (22.11.23, 11:51)
Es geht immer eine Entscheidung voraus. Was ist schmerzhafter: "Zu bleiben, oder zu gehen ?"

LG Oops

 W-M (22.11.23, 23:03)
sehr gut

 suedfriesland äußerte darauf am 30.12.23 um 14:55:
<3

 suedfriesland (30.12.23, 14:23)
<3 
Bravo, NichtSicher!
(geht mir genauso.)
Aber das so schreiben können, so treffende Wörter und Bilder - also ehrlich: grosse Kunst. Lange nicht sowas Gutes gelesen.
Grosses Dankschön, Erik A. aus Südfriesland

Kommentar geändert am 30.12.2023 um 14:23 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram