Inhalt 
Ruby 

Lapislazuli

Text

von  Pearl

Blausame Wüste, Erde.
Ferne Heimat, Sterne.
Ich dachte, ich
wäre leicht
.
.
.
wenn ich mein Schweigen breche
.
.
.
tunke ins Wasser meinen See.
Es ist wie gestern.
Doch nun zittern meine Gesten.
.
.
.
tunke ins Wasser meinen Zeh
und schrecke zurück.
.
.
.
Ferne Heimat, Sterne.
Fernes Glück.
.
.
.
Eure Liebe umstrahlte
mich.
.
.
.
Mein Herz ist gebrochen.
.
Kann Licht sterben?
.
.
.
Ferne Heimat sind die Sterne.
Blausam, diese Wüste auf Erden.
.
.


 Inhalt 
Ruby 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Agnetia (06.01.24, 22:22)
Blausam, ja ein schöner Stein, der Lapislazuli, besonders aus Afghanistan. Mir fehlen die Goldsprenkel in deinem Werk, die ihn so außergewöhnlich machen. Aber sehr poetisch, das gedicht. LG von Agnete

 Pearl meinte dazu am 07.01.24 um 20:33:
Manchmal, vor allem wenn mir das Leben zu viel wird, sehne ich mich zu den Sternen. Ich glaube auch irgendwie, dass wir nach dem Tod zu den Sternen zurückkehren...

Darüber schrieb ich das Gedicht. Dann lernte ich "Lapis Lazulis" (aus dem Cartoon "Steven Universe") Geschichte kennen... Auch sie sehnt sich nach "Homeworld", wie es dort genannt wird. Die Homeworld der Gems liegt in einer anderen Galaxie.

Das Gedicht bekam darum den Namen "Lapislazuli".

Danke dir :)

Antwort geändert am 07.01.2024 um 20:37 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram