JUSTITIA OHNE AUGENBINDE UND MIT ANSEHUNG DER PERSON

Gedicht zum Thema Recht und Gesetz

von  hermann8332

JUSTITIA OHNE AUGENBINDE

UND MIT

ANSEHUNG DER PERSON



Zentralrat der Juden:

Zur Causa Ofarim



Es ist richtig, bei einem Antisemitismusvorwurf

auf der Seite des Betroffenen zu stehen,

ihm beizustehen

und die Antisemitismuserfahrung

zunächst nicht in Frage zu stellen



( das dient der Rechtsfindung

 in allen solchen Fällen )


Und das ist wie beim Sexismusverdacht

und bei der Vergewaltigung in der Ehe :


die Tussi hat erst mal von vornherein

grundsätzlich Recht


und wehe


man hat als Beklagter

eine taffe feministische Staatsanwält *_ in 


dann ist man verratzt

weil Justitia  dann auf dich schaut 

und entsprechend patzt  


s causa Kachelmann



POSTSCRIPTUM 



Zwei Jahre lang hat Gil Ofarim Mitarbeiter eines Leipziger Hotels des Antisemitismus beschuldigt. Nun hat er gestanden, dass er gelogen hat. Damit hat Gil Ofarim all denen, die tatsächlich von Antisemitismus betroffen sind, großen Schaden zugefügt. Neben der Öffentlichkeit hat er auch die jüdische Gemeinschaft belogen. Wir haben in unserer Gesellschaft ein Antisemitismus-Problem, viele sind gerade in der jetzigen aufgeheizten gesellschaftlichen Situation verunsichert und erleben Judenhass und Ablehnung. Es ist richtig, bei einem Antisemitismusvorwurf auf der Seite des Betroffenen zu stehen, ihm beizustehen und die Antisemitismuserfahrung zunächst nicht in Frage zu stellen. Umgekehrt darf so ein Vorwurf niemals grundlos erhoben werden. Und das ist hier leider passiert. Wir verurteilen das Verhalten von Gil Ofarim. Er muss in jeder Hinsicht die Konsequenzen für seine Lüge tragen.


Der Zentralrat legte heute in seiner Stellungnahme, die weit über die Causa Ofarim bedeutsam ist, seine generelle Vorgehensweise bei Antisemitismusvorwürfen dar: "Es ist richtig, bei einem Antisemitismusvorwurf auf der Seite des Betroffenen zu stehen, ihm beizustehen und die Antisemitismuserfahrung zunächst nicht in Frage zu stellen." Die sprachliche Verwirrung ist wohl gewollt, denn es handelt sich im Fall Ofarim nicht um einen "Betroffenen", sondern um einen Täter und nicht um "Antisemitismuserfahrung", sondern um erlogene Antisemitismusbehauptung. Man stellte sich somit nicht auf die Seite eines Betroffenen, sondern an die Seite eines bösartigen Lügners. Am 05. Oktober 2021, nur einen Tag nach dem Vorfall, erklärte der Zentralratspräsident, Dr. Josef Schuster: "Die antisemitische Anfeindung gegen Gil Ofarim ist erschreckend. So wie zu hoffen ist, dass das Westin personelle Konsequenzen zieht, hoffe ich ebenso, dass wir künftig auf Solidarität treffen, wenn wir angegriffen werden." Der Zentralrat stellte sich damit sofort auf die Seite des mittlerweile überführten Lügners, der, wäre er damit durchgekommen, das Leben des Westin-Mitarbeiters sozial und existentiell wohl vernichtet hätte. Der Zentralratspräsident forderte sogar "personelle Konsequenzen". Das war kein Spaß, sondern bitterer Ernst für den tatsächlich Betroffenen. Der Zentralrat hat auch seiner eigenen Reputation geschadet und will es wohl auch zukünftig tun, wie man seiner Stellungnahme entnehmen darf. Wessen Wort so ein großes Gewicht hat, könnte vielleicht doch einmal kurz überlegen, ob er seine Worte zukünftig nicht sorgfältiger abwägt. Auch darf man darauf gespannt sein, ob noch eine Entschuldigung des Zentralrats der Juden an den Hotelmitarbeiter und das Westin Hotel folgen wird.  




















Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (29.11.23, 10:20)
Fleckenlos und blütenweiß wäscht Persil
das Gericht schafft das mit einem "Deal"

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram