Tuk, tuk Hühnerchen

Skizze zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Gabyi

Wenn ich traurig war und keiner mit mir spielen wollte, ging ich zum Hafen. Dort stand hinter den Fischernetzen ein Hühnerstall, aus dem die dann freilaufenden Hühner herausliefen. Ich sagte zu ihnen “Tuk, tuk Hühnerchen” und freute mich, etwas Lebendiges um mich zu haben. Meine Eltern waren gemein zu mir und meine Brüder woanders. Allein zu Hause ging gar nicht. Die frische Hafenluft tat mir gut und es waren Herbstferien. Eine aufkommende Einsamkeit versuchte ich, so weit es ging, weg zu denken.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram