Hungry

Skizze zum Thema Essen/ Ernährung

von  Gabyi

Zu meinem Körper hatte ich schon immer ein distantiertes Verhältnis. Wie sich Hunger anfühlt, habe ich erst sehr spät gemerkt, da war ich schon über zwanzig. Ich bekam als Kind nie das Essen, das mir schmeckte. Als kleines Kind wurde ich am Tisch festgehalten, wenn ich meinen Teller nicht leer gegessen hatte. Buttermilchsuppe mit Klößen, eine Tortur. Brotsuppe, mit Schwarzbrot und Buttermilch, schauder. Sah aus und schmeckte wie Kotze. Aber ich musste aufessen, oft saß ich stundenlang am Tisch und durfte nicht aufstehen. Häufig gab es am Sonntag Bratwurst, die mochte ich gern, aber ich musste sie mit meinem Bruder teilen. Die halbe Wurst fand ich zu wenig. Ansonsten gab es viel Kohlgemüse, Erbsensuppe, Bohnensuppe und Linsensuppe. Ich bekam davon Bauchschmerzen und Luft im Bauch. Pupsen war aber verboten in meiner Familie. Milch mochte ich überhaupt nicht, doch meine Brüder feierten wahre Milchexzesse, Sie wurden allerdings auch größer als ich. Bei mir wurde später eine Lactoseintoleranz diagnostiziert. Ich ekelte mich zu Tode vor Quark, saurer Milch (Dicke Milch, die auf dem Schrank gezüchtet wurde) und saurer Sahne. Vor Joghurt schüttelte ich mich. Am liebsten wäre ich magersüchtig gewesen, das funktionierte aber auch nicht. Nach einer bestimmten Sorte Antibabypillen bekam ich Fressattacken und nahm innerhalb einer Woche 5 Kilogramm zu. Es dauerte ein Jahr, bis ich wieder mein Normgewicht zurück hatte.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (02.12.23, 17:02)
Ich sehe: wir hatten in unserer Kindheit sehr ähnliche Speisezettel. Gerne erinnert

 Beislschmidt meinte dazu am 02.12.23 um 18:05:
Ich koche gluten und laktosefrei. Früher war es so, dass ich alles gegessen habe, bis auch der letzte Rest der Schüssel leer war und das waren unglaubliche Mengen. Mit den Jahren lernt man dazu. Heute schätze ich Anthony William (basisch), früher war das undenkbar.
Beislgrüße

Antwort geändert am 02.12.2023 um 18:06 Uhr

 Gabyi antwortete darauf am 03.12.23 um 10:53:
@Redux, das war wohl früher öfter slo. Danke fürs Empfehlen :).

@Beisl, habe früher auch noch nicht so viele Unverträglichkeiten gehabt. Werden immer mehr im Laufe der Zeit, leider. Und basisch neutralisiert sich mit der Magensäure, stimmts?

@Achter, Lilo, minimum:
danke fürs Empfehlen :)

LG
Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram