Lichtspiel

Gedicht zum Thema Täuschung

von  Tatzen

Du bist wach

Hellwach und

Mitten in dir tut

Sich eine Vermummung auf

Zögerst

Ahnst dein plötzliches Er-

Grauen

 

Sie duckt sich wieder

Unerkannt.





Anmerkung von Tatzen:

frei nach Daniel Kehlmann

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (02.12.23, 20:47)
Hallo Tatzen,
freut mich, wieder mal etwas von dir zu lesen.
Mittleres Kino.
Oder täusche ich mich?
Viele Grüße von GIltis.

 Tatzen meinte dazu am 02.12.23 um 21:07:
Hallo GIltis,
Schön, dass du mich noch auf dem Schirm hast, ich komme leider kaum zum Schreiben.
Hatte in den letzten Tagen aber die Muße, Kehlmanns neuen Roman zu lesen - die Essenz habe ich versucht, im Gedicht zusammenzubringen. Eine unheimliche Begegnung mit den dunklen Männern in einem selbst. Für mich war das eher großes Kino, mich hat es jedenfalls noch mehr gefesselt als „Tyll“, den ich auch schon klasse fand.
Viele Grüße
Tatzen

 AZU20 (03.12.23, 10:18)
Freut mich auch, wieder einmal etwas von Dir zu lesen. Frohe Tage.

 Tatzen antwortete darauf am 03.12.23 um 15:09:
Hallo Armin,
Wozu eine Krankschreibung taugt… Ich schau mich heute mal ein bisschen in den neuen Texten um, es tut sich ja immer etwas hier
Viele Grüße in die „Berge“
Daniel
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram