lebendige tage

Kurzgedicht zum Thema Lebenseinstellung

von  willemswelt



sie reihen sich nicht
aneinander
entstehen täglich
neu 
verplanen
sich nicht
haben immer
einen raum für
überraschungen


vertrauen
sich


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (17.12.23, 09:34)
Und es ist wichtig daran zu arbeiten, damit diese überhaupt gedeihen.

 willemswelt meinte dazu am 17.12.23 um 15:04:
damit hast du natürlich recht-danke ,Redux und einen schönen Sonntag,Willem

 Teichhüpfer (17.12.23, 09:35)
Das sind die Guten, Willem. Es gibt auch Einzelne, ganz oben an der Spitze, die Lebendig bleiben.

 willemswelt antwortete darauf am 17.12.23 um 15:06:
ich hoffe,möglichst viele und ich denke,du weißt, wovon ich spreche,Teichhüpfer-auch dir einen schönen Sonnteg,Willem

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 17.12.23 um 17:26:
Wenigsten Einen, Willem, das reicht aus, wenn es drauf an kommt. Komm gut in den Montag.

lg Teichi

 Saira (17.12.23, 13:52)
Lieber Willem,

Lebensfreude ist nicht selbstverständlich. Ich möchte mich meinen Vorkommentatoren anschließen.

Ich wünsche dir von den lebendigen Tagen ganz viele und von den trüben sehr wenige!

Herzlichst
Sigrun

 willemswelt äußerte darauf am 17.12.23 um 15:08:
danke,liebe Sigrun,das wünsche ich dir auch und genieße den 3.Advent,einen lieben Gruß,Willem

 Perry (19.12.23, 00:09)
Hallo Willems,
Tage empfinden wir als "lebendig", wenn sie uns das Gefühl geben selbst am Leben zu sein. Gerade, wenn es im Alter ruhiger wird sind wir für (positive) Überraschungen froh.
Gern reflektiert und LG
Manfred

 willemswelt ergänzte dazu am 19.12.23 um 10:12:
danke Manfred ,ja,das sehe ich auch so-einen Gruß zum Advent,Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram