Zu kurz für einen Titel

Gedanke zum Thema Lebenseinstellung

von  Merkur

Manchmal ist das Leben scheiße.


Anmerkung von Merkur:

Kann man das überhaupt so sagen ? Ich denke, nein. So einfach kann man es sich wirklich nicht machen. Man muß sich nur mal anschauen, was andere so alles durchmachen und das überstehen. Da kann man zu keinem anderen Schluß kommen als: uns geht´s prima ! Doch gerade dann sind es die Kleinigkeiten, die einem das vergällen. Das ist egoistisch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

daniela (39)
(25.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur meinte dazu am 26.10.05:
Ich zweifle nicht gleich an meiner ganzen Lebenseinstellung, ich mußte nur daran denken, warum man manchmal so denkt. Ob du vielleicht auf dem Nachhauseweg einfach nur klatschnaß geworden bist oder ob du gerade deinen Job verloren hast... weißt du, was ich meine ? Beides könnte dich veranlassen, so zu denken, ist aber doch unterschiedlich schlimm.

Aber vielen Dank für deine Gedanken !
LaPerla (34)
(26.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur antwortete darauf am 27.10.05:
...oder etwas, das dich das auch denken läßt. So meinte ich das. Danke dir !
Loki (22)
(04.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur schrieb daraufhin am 04.11.05:
Ich meinte schon den Gedanken an sich. Aber deine Überegung ist interessant. Ich sage es ist umgekehrt, das Leben ist zu lang für EINEN Titel. Da braucht es schon mehrere Kapitelüberschriften. Könntest du dein Leben unter einem Titel zusamenfassen ?
Ich danke dir und schicke dir schöne Grüße !
Loki (22) äußerte darauf am 04.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur ergänzte dazu am 05.11.05:
Immer wieder gerne ! Schöne Grüße !
HvidLiljer (35)
(09.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur meinte dazu am 09.11.05:
Danke. Man ist halt viel zu sehr auf das Negative fixiert und läßt sich zu schnell von irgendwelchem Mist herunterziehen. Es sei denn, man ist Optinist Da fällt mir noch etwas ein: zu erkennen, daß du glücklich warst ist leicht; zu erkennen, daß du glücklich bist, ist Kunst. Schönen Gruß !
LiebeElfe (24)
(15.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur meinte dazu am 15.02.06:
Danke für den Lichtschein und deinen lieben Kommentar ! Du hast natürlich Recht, du allein entscheidest, wie du die Dinge sehen willst.
Wie übt man sich in Optimismus ?

 RomanTikker (30.04.06)
neee, manchmal.. aber nur manchmal ... ist das leben scheiße...aber nur kurz!... und dann kann man das auch so sagen, egal was wie wo etc. dannn MUSS man sowas sagen - oder zumindest denken.
aber pauschal so etwas zu behaupten wäre nichts als ein es-sich-selbst-schwerer-machen-als-es-ist.
MfG
Roman

 Merkur meinte dazu am 01.05.06:
Recht hast du. Darum ist es ja nur manchmal so und nicht pauschal. Ich danke dir für deine Gedanken und deinen Kommentar !
Schöne Grüße an dich !
LaPerla (34)
(30.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur meinte dazu am 01.05.06:
Ja, manchmal leider nur allzu wahr... Kuß zurück !

 ViolaKunterbunt (30.04.06)
Schreibkumpane mueller hat mal eine schöne Kurzprosa zu dem Thema geschrieben, die in dem interessanten Satz gipfelte: "Das Leben ist nicht scheiße! Es ist das, was Du daraus machst!"
Jawoll !!! In diesem Sinne, kunterbunte Grüße, Viola
don.mombasa (27) meinte dazu am 30.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur meinte dazu am 02.05.06:
Den Text von Schreibkumpane mueller hätte ich gerne gelesen, aber da ist jetzt alles futsch ! Aber natürlich ist das Leben nicht scheiße, nur kommt es einem vielleicht manchmal für einen Augenblick so vor... wenn dir gerade nicht einfällt, was du daraus machen sollst.
Danke an euch für eure Kommentare und schöne Grüße an euch !
haifischmaedchen (24)
(16.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wortverdreher (36)
(17.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram