wo wilde rosen ranken

Prosagedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Perry

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

es gibt zeiten da wandert ein schatten mit tanzenden
schritten durchs zimmer wechselt mit vielsagenden
blicken vom leichten walzerschwung ins tangotiefe

vorm fenster steigt ein schwarm vögel auf ins licht
der späten sonne entschwindet im schlierenden grau
des nebeltuchs mit dem der tag das gewesene zudeckt

zieht die nacht die vorhänge zu lege ich unser lied auf
den teller der erinnerung und wir wiegen die hüften
wie damals als wilde rosen unsere herzen umrankten



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 willemswelt (18.12.23, 16:43)
wie schön eigentlich,dass Lieder den Wert haben,Lebensbegleiter zu sein-mir fiel als erstes beim Lesen ein:`nights in white satin`von den Moody Blues ein-einen Gruß,Willem

 Perry meinte dazu am 18.12.23 um 23:52:
Hallo Willems,
ja, Lieder können einen wichtigen Beitrag im Leben spielen. Nights in white Satin kann ich mir auch gut vorstellen, auch wenn ich "Where the wild Roses grow von Nick Cave & The Bad Seeds ft. Kylie Minogue" im Sinn hatte.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram