Rosenblüten meiner Seele

Monolog zum Thema Seele

von  Siebenstein

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...


Rosenblüten meiner Seele


Rückwärts fließt der Fluss meiner Seele.

Die Fische in ihm tragen Ringelstrümpfe.

Die Musik schallt lautlos durch meine Adern,

und meine Augen sind ins Innere gekehrt.

 

Dort am Ufer liegt eine Rose,

jemand hat sie dort abgelegt.

In der Mündung des Verstehens,

 lassen sich die zarten Blüten treiben.

 

Rundliche Elfen tanzen im Mondenschein,

der Herr der Winde küsst die Schatten.

Zwei Vögel sitzen auf dem taugeküssten Moos,

was sollen sie auch machen, ohne Flügel?

 

Ausgedorrte Blätter meines Kummers,

schweben sacht zum lilablauen Horizont.

Der Mond in seinem satten reinen Grau,

sucht mit seinen Strahlen nach Motten.

 

Dornenranken, zart um meine Lippen gelegt,

 liebkosen sie bei jedem lauten Schweigen.

Mein toter Körper lebt sich in die Nacht,

 streckt sich dem lustvollen Sterben entgegen.

 

Dort am Ufer liegt eine Rose,

jemand hat sie dort abgelegt.

 In der Mündung des Verstehens
lassen sich die zarten Blüten treiben.


Der Fluss trägt nun all die Blüten in sich,
all das Liebliche der verhungerten Natur.


Trotz Quell des Lebens,

voller Hoffnung…


Starb an gleicher Stelle…

die Rose mit mir.




Anmerkung von Siebenstein:

Geschrieben am 18.04.2008 (c) Vanessa Devinie/Seelenspiegel/SapaKangi

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (15.01.24, 10:27)
Sehr fantasievoll romantische Atmosphäre, die das Gedicht verursacht. Eine Stimmung voll melancholisch schwebender Zartheit, die sich nur schwer mit der derzeitigen, von Panzern und Raketen dominierten Weltlage verbinden will, oder doch? Rundliche Elfen kannte ich bisher nicht, ich sah sie klein, schlank und zart, aber das macht nichts. LG Gina

 Siebenstein meinte dazu am 15.01.24 um 10:54:
Herzlichen Dank :)
Nun, rundliche Elfen ...
In der heutigen Zeit ist es doch sehr engstirnig, nur an zarte Elfen zu denken, nicht wahr? !

 Regina antwortete darauf am 15.01.24 um 11:04:
Ich habe ja nur geschrieben, dass ich dieses Bild nicht kannte, nicht dass man es nicht darf. Was sind das für grundlos beleidigte Rekommentare? Insgesamt fand ich den Text eigentlich gut.

 Siebenstein schrieb daraufhin am 15.01.24 um 11:14:
Nur eine reine Feststellung, die allein auf die heutige Gesellschaft gemünzt ist. ;) Ich kann hier keine Beleidigung finden! Tut mir leid! 

 Verlo äußerte darauf am 17.01.24 um 23:06:
Tja, Regina, nach vielen Jahre im Staatsdienst verlernt man den Rundumblick: rundlich heißt lediglich rundlich – schlank und zart widerspricht dem nicht.

 Regina ergänzte dazu am 18.01.24 um 02:01:
Sprichst du von dir? Ich war nämlich nie verbeamtet. Aber ich kann mich in Zukunft Regina Taina nennen, damit du wieder eine Lieblingsfreundin hast, deren Kommentare du hinterherläufst, um sie zu trollen.

 Verlo meinte dazu am 28.01.24 um 02:15:
Achso, Regina, dann hast du also nie die vollkommene Anerkennung des Staates bekommen.

Niemand kann Taina ersetzen.

Reicht es dir nicht, daß du Regina bist?

 Regina meinte dazu am 28.01.24 um 04:08:
Doch. Aber ich wollte deinem Hobby, der Trollerei, netterweise entgegenkommen.

Antwort geändert am 28.01.2024 um 04:09 Uhr

 Verlo meinte dazu am 28.01.24 um 08:46:
Danke, da wird mein Sonntag so schön, wie ich es mir nicht vorstellen kann.

Regina, was du für mich tust ... Wie soll ich dir das jemals danken?

 TassoTuwas (15.01.24, 11:16)
Moin Siebenstein,
das ist nicht so schnell zu Lesen, da braucht es schon ein paar Tage. Ist ja allerhand los, im bebilderten Ozean der rosigen Seelenflut.
Dir viel Spaß auf KV
LG TT

 Siebenstein meinte dazu am 15.01.24 um 11:19:
Hallo TassoTuwas,
da der Text auch vertont wurde von mir, darf man ihm auch gerne lauschen!
Beste Grüße und herzlichen Dank
Vanessa

 GastIltis (15.01.24, 11:47)
Willkommen in der Welt der Traurigen.
Herzlich begrüßt dich Gil/Giltis/GastIltis.

 Siebenstein meinte dazu am 15.01.24 um 17:07:
<3  Dank fürs 
Verweilen und Lesen
 meiner Zeilen
LG
Vanessa
Daniel (50)
(15.01.24, 14:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Siebenstein meinte dazu am 15.01.24 um 17:07:
Das freut mich sehr zu lesen :)
LG zurück
Bernd (64) meinte dazu am 16.01.24 um 21:07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Siebenstein meinte dazu am 17.01.24 um 17:08:
;)

 Didi.Costaire (15.01.24, 22:41)
Hallo,

dein Text ist eigentlich gar nicht so mein Ding, aber du präsentierst ihn höchst beeindruckend. Chapeau!

Beste Grüße,
Dirk

 Siebenstein meinte dazu am 17.01.24 um 17:08:
Hallo,
das freut mich :) herzlichen Dank!

LG
Vanessa

 Verlo (17.01.24, 23:07)
Siebenstein, ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß bei neuen Projekten.

Gern wieder vertont.

 Siebenstein meinte dazu am 27.01.24 um 09:07:
Lieben Dank :)
Sehr gerne vertont ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram