Juristentreffen

Text

von  Mondscheinsonate

That's me, müde und alt. Nach anstrengenden Stunden, umringt von Spitzenjuristen, besten Weißwein, ich trank Wasser, zwischen Konferenz und Konversation, die Füße taten bereits weh in den hohen Schuhen, mein Ballersatz, ich gehe erst nächstes Jahr auf den Juristenball, dies als JURISTIN, knüpfte ich gute Kontakte, verkaufte mich als Lamborghini, bin aber noch ein Mazda, konnte über Kunst, Kultur und Umweltrecht reden, herrlich (!), ich liebte es.

Zuhause stieg ich auf die Leiter, holte die große Kiste herunter, nahm die alte Jeans heraus und das Vision Street Wear-Shirt, zog es an, es passte, nahm mir ein Jolly (Eis am Stiel) aus dem Tiefkühler und setzte mich auf die Couch, die Beine ans Kinn angezogen. Ich war wieder 15, sah mir einen alten Cheech and Chong - Film an und lachte. Ich brauchte das, das war genau das, was ich nach dem hochtrabenden, intellektuellen Austausch brauchte: Abstand vom Erwachsensein. 

Wie sagte R. so schön:"Du bist ein wandelbares Wesen, wenn du da so sitzt, unscheinbar und harmlos, aber kaum hübscht du dich auf, unwiderstehlich!"
So? 
Ja, anscheinend. Ich habe am Freitag ein Date. Ich denke, das hat mich aus der Bahn geworfen, momentan schon. Ich wollte sofort aus dieser Welt fliehen. Ich war erfolgreich. Es tat gut.






Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (07.02.24, 00:08)
Ein Date am Freitag! Bis dahin wirst Du wieder munter und jung sein ... die Zeit sollte reichen.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 07.02.24 um 00:13:
Letztes Date 1997. So munter und jung schaff ich nimmer.

 Graeculus antwortete darauf am 07.02.24 um 00:26:
Nun, 1997 dürfte auch der damalige Partner noch jugendfrischer gewesen sein. Man muß ja kein Springinsfeld sein, es muß nur passen.

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 07.02.24 um 00:31:
Ein Umweltjurist passt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram