Gebrüder Wright [ Schwalbe ]

Kurzgedicht zum Thema Nostalgie

von  Hobbes

Ob es sich quält und drückt die Stunde,
Wenn ziehen die Schwalben richtung Süd!
Und wir als Menschen Erdgebunden.
Schauen aufwärts weltenmüd.

Und schleudern Flammenschwere Blicke,
Auf diese Tiere hoch und stolz.
Und sagen Worte schwarz und dicke:
Bald fliegt der Mensch! Auf morschem Holz, auf morschest Holz!



Anmerkung von Hobbes:

Die ersten Menschen nach Ikarus die flogen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oops (08.02.24, 14:18)
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Viele Schwalben hoffentlich auch nicht.   

LG Oops

Kommentar geändert am 08.02.2024 um 14:19 Uhr

 Hobbes meinte dazu am 08.02.24 um 14:24:
--

wie philosophisch Gudrun! Ja, den Sommer kann man sich mit Schwalben - Flügen nicht herbeibeschwören stimmt! Aber die Klimaerwärmung soll ja auf das menschliche Fliegen zurückzuführen sein. Von daher kann man deinen Kommentar auch ironisch deuten!

Liebe Grüße

Peter

 Oops antwortete darauf am 08.02.24 um 14:35:
Du bist doch der Philosoph Peter.
Mein Kommi bezog sich nur auf den Sinnspruch der bedeutet man solle keine voreiligen Schlüsse ziehen. Naja, könntest Du bitte in deiner nächsten Antwort die Ausrufezeichen.weglassen. Die machen mich nervös!. 
LG Oops

 Hobbes schrieb daraufhin am 08.02.24 um 14:56:
---

mache ich. ich lasse sie weg! 

Liebe Grüße

Peter

 AchterZwerg (08.02.24, 17:02)
Wider die Abholzung

Es flog der stolze Ikarus
ganz ohn Holz -
denn das war Stuss!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram