Osterwitz

Fatras zum Thema Nostalgie

von  FrankReich

Zu Ostern in der Messe scherzen
war einst erlaubt, jedoch nur kurz.

Zu Ostern in der Messe scherzen
kam aus dem Arsch und auch von Herzen.
Dem Pfarrer war das damals schnurz,
denn er trug diesen Tag am Sterzen
nur einen leichten Lendenschurz,
der nützte ihm sogar bei Sturz.
Der Tag im Monat nach dem Märzen
tat immer gut und selbst ein Pfurz
zum Löschen aller Sonntagskerzen
war einst erlaubt, jedoch nur kurz.  



Anmerkung von FrankReich:

de.m.wikipedia.org/wiki/osterlachen

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (28.06.22, 09:04)
Hi lieber Frank
 
Als ich das mit dem Osterwitz gelesen habe, kam mir das Schloss Hochosterwitz in Kärnten in den Sinn. Habe auch im Internat in Graz auch einen furzenden Pfarrer erlebt.
 
Schmunzelnde Grüße von Franky

Kommentar geändert am 28.06.2022 um 09:07 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 28.06.22 um 10:01:
Danke besonders für die Anekdote, Franky, manchmal ist es aber auch schier unmöglich, die Sau hinten drinzulassen. 👋😂

Ciao, Frank

 GastIltis (28.06.22, 09:54)
Hallo Frank,
Osterwitz? Was fällt mir dazu ein? Hosterwitz. Sagt dir nichts. Dort steht u.a. ein Dresdner Wasserwerk, von dem ich als Bauleiter eine 1200 mm Stahlbeton-Wasser-Leitung längs der Elbe zur Innenstadt mit verlegt habe. Und was fällt mir noch ein? Da befindet sich das Carl-Maria-von-Weber-Haus. Und genau gegenüber habe ich während der Bauzeit gewohnt. (Mit Plumpsklo).
Die Welt ist klein und Sachsen ist schön.
Herzlich grüßt Gil.

 FrankReich antwortete darauf am 28.06.22 um 16:06:
Hi Gil,

Hosterwitz? Jetzt schon, das hat mich natürlich veranlasst, auch hinter Osterwitz herzugoogeln und tatsächlich, die Ortschaft ist ein Teil von Deutschlandberg, einer städtischen Gemeinde, die ausgerechnet in Österreich liegt. 🤔
Danke auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg (28.06.22, 20:56)
Ein Pfurz, der alle Sonntagskerzen löscht, kann nur einem göttlichen Arsch entspringen.

LG
Ekki

 FrankReich schrieb daraufhin am 28.06.22 um 21:37:
Danke vor allem für diese göttliche Erkenntnis, Ekki, aber bist Du Dir da auch ganz sicher? 😂😂

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 29.06.22 um 17:19:
Naja, vielleicht hat Mephisto noch einen Brummer drauf gesetzt.  :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram