Vorfrühling

Tanka

von  Oops

Singschwäne landen
in sicherer Entfernung
watscheln auf Wiesen

eine Weile naturnah
schneeweiß mit langen Hälsen


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (22.02.24, 13:18)
verheissungsvoll! :)

 Oops meinte dazu am 22.02.24 um 13:21:
Danke Henning :), hab auch mal einen versucht, mein erstes Tanka.


LG Gudrun

 Verlo (22.02.24, 13:38)
Toll!

Hier liegt noch Schnee. Und ich schätze, es wird auch noch ordentlich schneien.

Wir haben ja noch nicht einmal Ende Februar.

 Oops antwortete darauf am 22.02.24 um 13:48:
Es ist jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis wenn die Schwäne in.SH zwischen landen.

 Teo schrieb daraufhin am 22.02.24 um 15:30:
Gedulde dich liebe Gudrun.
Auch in diesem Jahr wird der Frühling ins Land ziehen und uns erwecken und frohlocken lassen.
Der Frühlingsbote Teo

 Oops äußerte darauf am 22.02.24 um 15:34:
Ich bin die Ruhe selbst lieber Teo  :)  ...ein Kroküsschen aus meinem kleinen Garten für Dich

 Teo ergänzte dazu am 22.02.24 um 15:37:
Ach du Schreck! Lass dat nich den Zwerch lesen. Der is doch so eifersüchtig!!!

 AchterZwerg meinte dazu am 22.02.24 um 16:40:
Sehr richtig!!! :angry:

 Oops meinte dazu am 22.02.24 um 16:48:
Und Nu?

 AchterZwerg (22.02.24, 16:59)
Ich spiel' jetzt mal mit:

BVB

Tennisbälle regnen
aus den Händen von Fans
mäandern im Grün

Das Spiel ziemlich Gelb:
Investoren mit langen Hälsen


:P

Verzeih mir, o Japan!

 Oops meinte dazu am 22.02.24 um 17:11:
Oh, es geht um Fussball, richtig?

Da bin ich raus, ich bin mehr im  Handball zu Haus.

Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag nebst Empfehlung :)

...mich lockte heute das Genre des Tages.

Liebe Grüsse

 GastIltis (22.02.24, 17:19)
Weißt du eigentlich, dass sie, also die Schwäne, bis Ende Februar gejagt werden dürfen?
Hat mir ein Bauer von der Insel Rügen erzählt.
LG von Gil.

 Oops meinte dazu am 22.02.24 um 17:35:
Ich habe es gerade gelesen und wusste es vorher nicht. Höckerschwäne dürfen tatsächlich von Nov bis 20. Februar in Mecklenburg-Vorpommern abgeschossen werden. 

Bei uns landen keine Höckerschwäne ( das sind die besonders Schönen mit dem Schwarzanteil im Schnabel )

Bei uns landen die Zwerg- und Singschwäne zwischen. Gelesen habe ich dass sie aus Skandinavien und Russland kommen.

Der Aberglaube sagt es bringt Unglück weisse Vögel zu töten. 


Ich danke Dir für Deine Gedanken und die Empfehlung :) .

Liebe Grüsse

Antwort geändert am 22.02.2024 um 17:37 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram