☏☏☏☏☏

Minisaga zum Thema Liebe, lieben

von  harzgebirgler

wGd66R6uQP6pgAAAABJRU5ErkJggg==


mann war mal entflammt

fürn fräulein vom amt
das es nicht mehr gibt
“hier amt, was beliebt?”

ward mann einst gefragt
wer darauf nichts sagt
der fernsprechen will
nein schweigt einfach still

weil sie ihn entzückt
die stimme das drückt
zwar schon sehr viel aus
doch mehr wurd' nicht draus...





Anmerkung von harzgebirgler:

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonist#Das_"Fräulein_vom_Amt"_in_Deutschland

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (26.03.24, 19:10)
Ich habe da Probleme im sozialen Umfeld. Die vom Amt in ihre Schranken gewiesen werden. Zieht das bei mir nicht, gehen die an die Personen vom Amt.

 Didi.Costaire (26.03.24, 21:58)
Hallo Henning,

Das "Fräulein" ist nicht mehr am Reden
auch bei der Telekom, einst Post.
Es gab in West und später Ost
den Trend zu Selbstbedienungsläden...

Beste Grüße,
Dirk

 harzgebirgler meinte dazu am 27.03.24 um 17:33:
hallo dirk,

...sogar die telefonzellen verschwinden
die einem seit jahrzehnten sehr vertraut -
im nächsten jahr ist keine mehr zu finden
stattdessen werden hundeklos gebaut... ;)

beste dankesgrüße,
henning

https://www.mdr.de/geschichte/ddr/alltag/telefonzelle-ende-aus-muenzfernsprecher-telefonieren-handy-smartphone-100.html

 uwesch (27.03.24, 11:58)
Tja da bleibt nur noch der PC als Alternative.  LG Uwe

 harzgebirgler antwortete darauf am 27.03.24 um 17:25:
:) :) 
gepaarschippert wird dann nach herzenslust
doch birgt das auch bisweil'n ne menge frust. :D lg mit herzlichem schmunzeldank vom harzer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram