Vorab...

Text

von  Mondscheinsonate

... schöne Ostern, weil ich es eigentlich niegendwo wirklich las, ja, auch im Juristenforum nicht, das ist gänzlichst bei den Jungen verloren gegangen, sowieso auch das Grüßen, wenn man einen Raum betritt. Ich muss gestehen, das stößt mir sauer auf, denn wagten wir es, nur einmal, nicht zu Grüßen, gab es einen Klaps oder eine Ermahnung, auch Bitte und Danke und wo mein Vater ganz allergisch reagierte, das war, wenn ich "die was" sagte, so gewöhnte ich es mir schnell ab, sah dann meinen damaligen Partner immer böse an, wenn er "die was" einfließen ließ, da krampfte es mir alles zusammen.

Ja, man wird selbst zu Mutter und Vater, ob man will oder nicht und gerade erzählte die Freundin, dass die Kinder nicht einmal eine Osterkarte gebastelt haben, einfach nur sich über die Playstation gefreut haben und die Welt nicht mehr sehen, sie sagte:"Mein Freund hat ihnen die geschenkt, auf einmal waren die neuen Jeans und coolen Shirts so nebensächlich, ja, selbstverständlich, nur noch spielen wollten sie. Ich hasse das Zeug!"


Nun, also die Nichte nahm die 30 Euro Kugelschreiber auch einfach nur zur Kenntnis, dabei freute ich mich so, als ich ihr es schenkte, kann man nichts machen, die Kinder sind jetzt eben so. 

Puh, wir waren früher nicht so, hatten genug Geld als Papa noch da war, aber bekamen nur zu Anlässen Geschenke, umso größer war die Freude über die teure Jollybox oder die teure Schokolade, das neue Fahrrad oder das neue Playmobil. Heute drucken die Eltern ja das Geld, tatsächlich, es wird permanent gekauft. 

R. schrieb mir, er lädt mich zu seinem 50. Geburtstag ein, aber es ist sechs Stunden Aufstieg zu bewältigen, irgendein Berg. Ich lachte, meinte, da brauche ich aber 30 Stunden. Er versprach mir ein paar Basislager dazwischen. Ich musste lachen. 

Das erheiterte wieder mein Gemüt. 


Nun ja, wie auch immer, morgen noch die Familienfeier und dann ist über allen Gipfeln Ruh.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram