Während ...

Text

von  Mondscheinsonate

... ich mich für den Heurigen fertig mache, denke ich, dass ich eigentlich keine Lust auf Wein habe, aber der Durst kommt bekanntlich beim Trinken.

Was wir früher getrunken haben, das war schon ekelhaft. Wenn ich das jetzt trinken würde, was ich an einem Abend in mich hineinschüttete, könnte man mich vier Tage nicht aus dem Bett herausbringen. Diese ekelhaften Happy Hours, pfui Teufel! Dann die unzähligen Liköre und Schnäpse. Tequilla! Ekel überkommt mich. Ich trinke so selten, kann auf alles verzichten, das schon seit 30 Jahren. Mein letzter Rausch war auch vor ebenso vielen Jahren. Vielleicht, das denke ich, sollte ich mir wieder die Typen schön saufen, es ist ja nicht normal, was da kreucht und fleucht. Wenn mir nicht verdammt vor dem Grausen tät. 

Aber, ich muss raus, muss etwas beenden, was 33 Jahre hielt, genau auf der Party vom Xaver begann und nun ausgedient hat, nein, ich halte die ewigen Verschwörungstheorien nicht mehr aus, das ist krank. Ganze Zeit denke ich schon, dass ich es nicht mehr aushalte, überhaupt nicht mehr, das Geschwafel, sinnlos und schwarzmalerisch, überhaupt schon viel zu lange an meinen Nerven zieht, tatsächlich. 

Freunde... man entwickelt sich weiter, so sagte er: "Ich will mich nicht ändern", man ändert sich ständig, ob man will nicht, aber er ist lieb, bemüht sich krampfhaft der zu sein, der er eigentlich sein will, scheitert. 

Sie, hingegen, sie geht mir auf die Nerven, schon sehr lange. Ich beende das heute und werde Wein trinken, um den Schmerz zu übertrinken. Es ist immer Schmerz da, wenn man etwas beendet. Wer das Gegenteil behauptet, der lügt sich doch selbst an.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (21.04.24, 00:21)
Na, hoffen wir mal, dass es beim Heurigen gut wird und deine Vorstellungen erfüllt werden.

LG
BeBa

 Mondscheinsonate meinte dazu am 21.04.24 um 00:32:
Nein, ich schaffte es nicht. Neuerdings hatten KZs Swimmingpools für Insassen. Ich schwieg.

 Graeculus antwortete darauf am 21.04.24 um 00:39:
Ja, ja. Und das Frühstück wurde ans Bett gebracht. Nur, wo ist der, der Swimmingpool in Mauthausen? Habe keinen gesehen. In Dachau auch nicht, ebensowenig in Sachsenhausen.
Mein Gott, war die einmal da?

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 21.04.24 um 00:55:
Auschwitz. Du kennst dich nicht aus! Gab es angeblich eine Doku. Irgendwann mal.

Antwort geändert am 21.04.2024 um 00:56 Uhr

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 21.04.24 um 01:06:

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 21.04.24 um 01:07:
Mir gehen Verschwörungsleute NUR auf die Nerven.
Ad Video sieht man, warum ein Pool da war

Antwort geändert am 21.04.2024 um 03:00 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram