Stirb oder friss

Skizze zum Thema Gut und Böse

von  S4SCH4

Was war
zuerst da
Im Rat einer Zeit:
Das bittende (Malheur) ohne Eitelkeit?
Der fordernde Wall (als Glücksgriff), einer der nie befreit?


War es nicht vielmehr die Fliegenfalle, einem Maul, dem es egal ist, das einfach zuschnappt, wenn es ein Schnäppchen bei 1-2-3 Fly gibt?
3-2-1 Meins: Liegt´s nicht auch an einer Mutter, die als Walin in der Bucht liegt, die stillt, und ohne die, man nicht sterben könne?
Oder war es doch 0-0-7´s Antagonist mit der Lizenz zum... Leben?

Baut sich um jenen Rat, das Rad das sich dreht,...wie eine Art, eine Fahrt, zu der man ... steht?
Zu stehen hat, als ein Stehaufmännchen, das sich nicht erinnert, gelegen zu haben, wie ein schummernder Riese, dessen Brise vom Biest nicht erwacht, weil er leicht berührt, von einem Traum, in einem solch eigenem schläft und lacht.

Das wirre Herz springt auf einen Zug auf und macht gleich einen Zug auf Lunge. Die Bong, der Gong und ein Song. Es wird Trigonometrie inmitten eines rollenden Kreises, der einer Quadratur unterliegt, auf der immerwährend eine Siegerehrung stattfindet.

Klar das, da die Lust erstmal vergeht und man sich wieder hinlegen will in einen Schlafwagen der ersten Klasse. Als komme da der schaffende Schaffnerbruder mit Beatmungszelt, in dem eine Party steigt, aufgebaut im Bordbistro bei Livemusik.
Doch stattdessen steigt es in die Luft, es geht höher und höher ohne Schwindel, während tiefer und tiefer der Grunddurst nach Klarheit der Gründe schwillt.

Aufgebohrt bald der verwirrte Frack, auf das es (das Herz) sich entzwirrte, weil: es entzweite sich wie Molke und Käse. Einer der nun bereitwillig auf Brotstullen liegt und so ist das einstmals "Verzehrende" nunmehr das "Versehrte", das "Verzerrte" und schließlich das beiläufig "Verzehrte".

Stirb oder friss?


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram