F.´s Abschied und sein warten auf etwas

Skizze zum Thema Lebensbetrachtung

von  S4SCH4

„Ich verabschiedete mich von Drogen und der Rock´n roll war bald darauf aus dem Haus; am Ende, stand ich, was mir die Libido bertraf, auch noch am Anfang meiner Jahre, ergo: kein Sex mehr, und das, ohne die Neugierde eines Unbekannten.“
So fasste F. seine gegenwärtige Situation, in einem Anflug theatralischen Gedenkens an sein Alter (Ego) zusammen.
Die „Rollins Stones“, „The Who“ und „The Doors“, waren ihm eine immer eine Eintrittskarte in sein persönliches Daseinsmetier gewesen, und nun öffnete er die Türen, stand vor leeren Räumen, und er biss auf Granit, statt steinerne Brocken fortzurollen, und nun fragte er sich – ganz überhaupt – , wer er eigentlich und – ganz überhaupt – sei.
F. erklärte sich für einige Zeit, diese ganze Angelegenheit zuerst mit einem erhabenen Freiheitsbegriff, insofern, als das er von dem Ergriff eines exzessiven Lebens nun frei wäre. Wusste er auch darum, dass dieses, ihm im Stillen, selbst Gesagte, eher ein Alibi war, eines das er sich selbst gab, konnte F. es sich dennoch nicht beweisen. F. verharrte zwischen der Lüge, die ein nicht länger gelebtes Sein, in Form seines früheren Lebensabschnittes mit sich brachte, und den unglaubhaften Ausreden, die ein solches -, oder eher ein solch fortgeführtes (Leben), doch noch lebhaft machen sollen.
Es kam, wie es kommen musste, ... oder kam es bereits (zu sehr), wie es, kommen musste ... doch das ist eine andere Geschichte.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (25.07.24, 18:19)
Bist du auch schon son alter Sack? *hüstel) :D

Wir Zwerge fragen uns oft, wie es noch weitergehen soll mit der vergreisten Gesellschaft und deren Musik ...
Gut, dass noch reichlich CD's vorhanden sind - alte Schallplatten wären mir allerdings lieber ...

Herzliche Grüße
der8.

 S4SCH4 meinte dazu am 25.07.24 um 18:27:
Nee, soooo alt bin ich ja noch nicht. Paradox: ich habe mich in früheren Jahren, älter, wohl vor allem altklüger, gefühlt als jetzt. Nun fühle ich mich sogar jünger. Das soll mir mal einer erklären... aber genug der Einsicht...

 TassoTuwas (26.07.24, 07:48)
"Einsicht" lässt sich auf Dauer nicht vermeiden.
Wer nichts einzusehen hat, hat darum noch lange nicht alles richtig gemacht oder nichts erlebt.
LG TT

 S4SCH4 antwortete darauf am 26.07.24 um 12:02:
Ja, das stimmt. 

Manchmal kann das Leben schon als bodenlose Frechheit erscheinen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram