und sie dreht sich doch und durchdreht

Text

von  lugarex

(Eppur si muove!)


Gestern erwachte ich per Zufall in der Sendung TTT von Max Moor, der mit überraschender Meldung, dass die Erde, — ob Kugel oder Flach (anm. d. Autors) –, sich nicht nur dreht, sondern immer schneller dreht, gekommen war.


Diese Tatsache hat als Folge, dass wir im Jahre 2029 oder so, genau habe ich das nicht gehört, eine Sekunde(!) aus unserer Zeit streichen müssen. 


Zwingend tauchen mehrere Fragen auf, für mich das Interessanteste: Was kann man in einer Sekunde leisten, erleben, hervorbringen, was  wir mit dieser Zeitumstellung verlieren, worauf werden wir verzichten müssen, oder was wurde uns gestohlen, und so weiter, und so mehr?


Wüsste jemand eine Antwort?

* ähnlich fragte auch der Moor in seiner Sendung, also nicht nur meine Spinnerei!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (22.07.24, 17:06)
Lieber Luga,
das wäre bestimmt gerade die Sekunde, in der dir die "neue" Muse ins Haus geflattert wäre ...

Ich fühle mit dir!

 Soshura (22.07.24, 19:38)
Stell Dir vor vor, das Zählen der Sekunden an der Zapfsäule des Lebens, ganz unabhängig der Länge des Schattens dessen, was neben dem Jetzt, verdacht ist, sei mehr als nur Erstaunen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram