Im Würgegriff schamloser Gedanken - Surrealismus und

Dadaismus

von  hehnerdreck

Die Schauspieler versammeln sich und beginnen zu improvisieren. Eine unsichtbare Welle des Entzückens breitet sich von Körper zu Körper aus. Wie Wasserfälle strömen Freudentränen aus den Augen bunter Clowns. Nur einen Meter über dem Boden fliegt eine Lockheed XF 12 A mit dreifacher Schallgeschwindigkeit eine Formel-1-Strecke entlang. Drei Monsterkräne verbiegen den Eiffelturm zu einem Mercedes-Stern. Der Autoplanet ist die Gesamtheit aller Autos auf der Welt und wurde mit Hilfe eines riesigen Raketenantriebs in die Erdumlaufbahn geschossen. Seitdem umkreist er neben dem Mond die Erde.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (29.07.24, 05:54)
Hauptsache ist doch, dass der den Stern tragen darf! :)

 hehnerdreck meinte dazu am 29.07.24 um 10:29:
Ja, und das auch noch fast im doppelten Sinn!  :)

 Teichhüpfer (29.07.24, 06:41)
Der schwarze Stern soll das werden. Ich habe erst vor ein paar Tagen gelesen, eine riesen Raumstation.

 hehnerdreck antwortete darauf am 29.07.24 um 10:31:
In riesigen Raumstationen kann man sich ohne einen detaillierten Umgebungsplan leicht verlaufen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram