Menschliche Klimaanlagen

Satire

von  hehnerdreck

Ein Freund von mir betreibt seit kurzem ein kleines Bistro. Da es in letzter Zeit in seinem Minirestaurant sehr heiß war, blieben die meisten Stammgäste aus. Er kann keine Klimaanlage einbauen, weil der Vermieter es nicht erlaubt. Da kam ich auf die Idee, bei der nächsten Justizvollzugsanstalt für Schwerverbrecher anzufragen, ob sie ihm nicht zwei oder drei Serienmörder für sein Bistro ausleihen könnten, solange es so heiß ist. Und es klappte. Während ausgesuchtes Sicherheitspersonal schwer bewaffnet vor dem Bistro patrouillierte, saßen zwei, manchmal sogar drei Serienmörder zusätzlich im Lokal. Wie erwartet sank die Temperatur durch die Eiseskälte der gefährlichen Zeitgenossen so weit, dass die Stammgäste nach und nach zurückkehrten.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Pfeiffer (30.07.24, 18:30)
Auch in meiner Wohnung ist es viel zu heiß! Klimaanlage: Zu teuer! Kannst du mir die Tel.-Nr. der Vollzugsanstalt nennen, die Schwerverbrecher verleiht?

Danke!
Fritz

 hehnerdreck meinte dazu am 30.07.24 um 18:56:
Scha ma mal. Einer der Serienmörder fiel in sein altes Verhalten zurück und tötete leider einen Stammgast mit einem Plastikmesser (Metallgeschirr wurde von der JVA-Leitung verboten). Eine Untersuchungskommission soll nun weitere Maßnahmen prüfen, um dieses bewährte und inzwischen sehr vertraute Verfahren gegen überhitzte Gaststätten weiterhin zu ermöglichen. LG
Agnetia (66)
(30.07.24, 19:37)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 hehnerdreck antwortete darauf am 30.07.24 um 19:39:
Dann brauchst auch kein Besteck aus Plastik!  ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram