Die Grünen können einem schon leidtun, oder?

Satire zum Thema Politik

von  hehnerdreck

Dieser Text gehört zum Projekt    Politische und Haltungstexte

Sie erhielten nur halb so viele Stimmen wie bei der letzten Wahl. - Ja, eine Grüne hat das damit begründet, dass die ehemaligen Wähler, an Corona gestorben sind. - Ach, hm, ich erinnere mich auch, dass eine der Grünen über das Ergebnis gejubelt hat, sogar von einem Triumph sprach. - Warum das denn? - Sie begründete ihren Jubel damit, dass die Grünen vor der Wahl laut Umfragen nur noch bei drei Prozent lagen. - Ach, dann war das also Wahlbetrug, dann wurden ihnen mehr Stimmen zugerechnet, als sie tatsächlich hatten. - Nein, sie meinte, dass immer mehr Menschen die Grünen wählen wollen! - Hä? - Und nach dem massiven Aufwärtstrend nach der Umfrage, wenn man ein paar Wochen später gewählt hätte, also wenn das so weitergegangen wäre, hätten die Grünen über 80 Prozent aller Stimmen bekommen. - Wie??? - Sie sagte, zu Ende gedacht, dürften die Grünen an ihrer Politik nichts mehr ändern, denn schließlich entspreche sie dem Mehrheitswillen der Bevölkerung. 



Anmerkung von hehnerdreck:

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnetia (66)
(28.07.24, 21:59)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 hehnerdreck meinte dazu am 29.07.24 um 00:52:
<3

 Teo (29.07.24, 07:50)
Moin, 
unterhaltsam.
Aber...müsste es nicht heißen, dass der ehemalige Wähler an Corona gestorben ist?

 hehnerdreck antwortete darauf am 29.07.24 um 10:27:
[lach] noch unterhaltsamer ist Dein Kommentar!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram