Die Kraftwerksraben

Drabble

von  Gabyi

Hinterm Kraftwerk Charlottenburg lauern mir die Raben auf und versperren den Weg. Sie lassen mich nicht durch und vorbeigehen, um meine gewohnten Rituale durchzuführen. Sie lungern und machen einen auf dicken Macker und spielen sich auf. Dann komme ich zur Röntgenbrücke und da fliegt mir auch schon freudestrahlend mein Röntgenrabe entgegen. Ich habe mir eben bei REWE Lakritz gekauft, mjam mjam, und beschließe, ihm etwas davon abzugeben. Denn Raben haben ja bekanntlich Pferdemägen und sie fressen fast alles. Lakritz ist aber Luxus, finde ich. Ich möchte nur nicht, dass er davon Schnabelkaries kriegt. Keine Schuld auf mich laden will ich.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (02.08.24, 07:56)
Keine Schuld auf mich laden will ich.
Und was denkst du wohl, wie sich solch ein kleines schwarzes Lakritzenteilchen im Schnabel eines hackenden Raben fühlt?

Und was wird dann aus deinem Karma?

Kopfschüttelnde Grüße
der8.

 FrankReich meinte dazu am 02.08.24 um 08:20:
Das ist aber auch ein Drabble. 👋😂

 Gabyi antwortete darauf am 02.08.24 um 10:31:
Erst Karma, dann Drabble  .
Danke fürs Empfehlen 8er !

LG
Gabyi

 Oggy (02.08.24, 14:24)
"Sie ... machen einen auf dicken Macker und spielen sich auf."
 
Die könntest Du schon längst dressiert haben. Kein Wunder, wenn alles vor die Hunde geht!

LG,
Oggy

 Gabyi schrieb daraufhin am 02.08.24 um 14:53:
Der Spruch wäre eine Diskriminierung von Hunden. Die können aber nix dafür. Für meine Dressur.
Danke fürs Empfehlen :).

LG
Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram